Zum Inhalt springen

FiSi in BW : Welche Eingruppierung IG Metall EG / ERA?


s4wy3r

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

auch nach mehrmaligem googeln, konnte ich im Netz leider nichts dazu finden.

Ich würde gerne wissen, wie ein Fachinformatiker Systemintegration in Baden-Württemberg in einem Unternehmen mit IG-Metall-Tarifvertrag eingruppiert wird.

Aufgaben:

Helpdesk (First und Second Level), FatClient-Installation, ThinClient-Installation, Serveradministration (Vmware, Virtualisierung usw.), Storage, Hardware-Beschaffung

:::::

Wie wären diese Tätigkeiten bewertet a) direkt nach der Ausbildung mit 0 Berufserfahrung und b) mit 2 Jahren Berufserfahrung?

Wäre wirklich klasse, wenn jemand Bescheid weiss, hatte ein Bewerbungsgespräch und ich muss dort demnächst zu oder absagen :) das Problem ist nur, die Firma ist zwar in der Metallbranche tätig, ist aber in keinem Tarif. Daher wären oben genannte Infos zum Vergleichen sehr hilfreich.

 

DANKE :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich EG8 möglicherweise auch EG7. Also irgendwo zwischen 3200-3500€ mit 13,5 Gehältern bei 35h. Dazu die transparente üppige Steigerung innerhalb der Gruppen, die man nicht vergessen darf.

Ich denke aber nicht das dir dies als Vergleichswert wirklich weiter hilft, denn nur weil weil man in der gleichen Branche ist heisst das nicht das man sich beim Gehalt an den Tarifverträgen orentiert. Lassen wir die 35h mal ausser acht ist das ein Jahresgehalt von 43.000-47.000€. Das wird ja teilweise nicht mal Bachelor Absolventen gezahlt. 

Was hat man dir denn geboten?

Bearbeitet von Arvi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe knapp 3400 rausgehandelt. Das entspräche also ca EG7-EG8:

Entgelttabelle IG-Metall

Die Firma ist angelehnt an die IG-Metall, d.h. sie machen Tariferhöhungen usw. freiwillig mit, es gibt allerdings keinen Tarifvertrag.

Eben weil es keinen Tarifvertrag bzw. EG-Gruppen gibt, muss ich zukünftig alles selbst verhandeln.

Was würdet ihr sagen, was kann ich in 2 Jahren (dann also 2 Jahre Berufserfahrung) verlangen?

Ich schiele auf EG10....also sprich knapp 4000.

Machbar? Zuviel? Danke für eure Meinungen.

Bearbeitet von s4wy3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok die Angaben treffen vermutlich auf viele Firmen zu, musste aber spontan an eine bestimmte denken. Die Firma ist nicht zufällig im östlichen Enzkreis und macht was mit Papier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Ulfhednar:

Ok die Angaben treffen vermutlich auf viele Firmen zu, musste aber spontan an eine bestimmte denken. Die Firma ist nicht zufällig im östlichen Enzkreis und macht was mit Papier?

Nein, ist eine andere Firma ;)

Weitere Meinungen? DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...