Zum Inhalt springen

Fisi schriftliche Abschlussprüfung November 2018


Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich weiß so genau kann mir niemand von euch sagen was genau ich lernen muss. Habe mir schon die wichtigsten Themen rausgenommen und die alten IHK-Prüfungen durchgearbeitet.

Was meint ihr was im November dran kommen wird?

Ich muss leider dieses Jahr zum zweiten Mal antreten (nur zur GA1) und möchte ungern noch ein 3tes Mal und mit noch stärkeren Ängsten an die Sache rangehen.

Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus. ?

Bearbeitet von GabrielaE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KeeperOfCoffee:

Das kann und wird dir keiner beantworten. Mach viele Prüfungen, notiere deine Schwächen und arbeite daran. Und lerne Aufgaben so zu beantworten wie es die IHK will

Ich denke auch, dass vieles irgendwo gleich sein wird. Typisch sollte sein: OSI Modell, VPN, RADIUS, DHCP, DNS, IPv4 und IPv6, Packet Header, Netzwerkplan und Fehler finden, Routing und Firewall, VLAN, Kupferkabel und Lichtwellenleiter. Irgendetwas vergessen von meiner Seite?

@GabrielaE

Im Prinzip musst du alles lernen. Das ist halt die Krux. Ich kann mich nur schwammig daran erinnern, was für Aufgaben ich hatte. Glaube, da war auch eine Aufgabe dabei mit Lichtwellenleiter und man sollte Aussagen treffen, welche Faserkategorie am besten ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lichtwellenleiter

Im Abschnitt "Faserkategorien und Einsatzgebiete" ist eine Tabelle, die so ähnlich war in der GA1 Prüfung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 17.10.2018 um 22:39 schrieb C00kieshot:

Ich drücke dir für dieses Jahr ganz stark die Daumen.

Ich bin auch im November dran.

Das ist lieb von dir. Danke sehr und ich wünsche dir auch ganz viel Glück!

Ich werde mal schauen was ich noch so finde und lernen kann. Danke für die Antworten!

Bearbeitet von GabrielaE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...