Zum Inhalt springen

W10 Image mit nLite erstellen, kein I386 Ordner...


Yv_nne

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich würde gerne mal zu Testzwecken ein angepasstes W10 Image erstellen, dabei gehts nicht um aktualität, sondern darum, es mal gemacht zu haben. Ich hab also nLite runtergeladen, zwei verschiedene, unangefasste W10 Images in ein Verzeichnis meiner Hdd entpackt. Es handelt sich dabei um eine 1503 und 1607 (wiegesagt, aktualität spielt hier keine Rolle)Jedenfalls möchte nLite zu Beginn ja den Pfad der Installationdateien, ich habe also den Pfad des entpackten Isos angegeben und ---komme nicht weiter--- nLite meckert, dass kein I386 oder AMD Ordner vorhanden ist, und ich soll sicherstellen dass diese da sind und dass korrekte Systemdateien verwendet werden. Aber in keiner meiner CDs von W10 ist so ein "I386" oder "AMD" Ordner, wo bekomme ich die her, ist nLite überhaupt W10 tauglich? Alle Threads die ich dazu finde, befassen sich mit WXP

w10nlie.JPG

w10nlie1.JPG

Bearbeitet von Yv_nne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiere sonst mal DISM, DISM++ und DISM Gui. Einfach mal danach schauen. Dann kannst du hier schon einiges anpassen. Gut wäre, wenn du mit Powershell noch Skriptest, damit kannst du dann viele Dinge nach der Install wieder entfernen.

Willst du das über ein Tool machen, könntest du das über WiNReducer EX100 machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...