Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Arbeitsmöglichkeit und Weiterbildungen im Krankenhaus oder IT- Firma?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
könnte jemand mir erklären, ist die Arbeit als Fachinformatiker in einem Krankenhaus in der it abteilung besser als in IT- Firma?
ich brauche eure Erfahrungen bitte !!!!!!!!!!!!!   

hinweis
-ich arbeite momentan bei der IT- Firma
-ich bevorzuge immer weiterbildung 

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an FI für  Systemintegration? Die Informationen sind mehr als dürftig .... wie kann ich Dir einen Ratschlag geben? Was hat Arbeit in einer bestimmten Firma mit Weiterbildung zu tun? Als Fachinformatiker beider Fachrichtungen muß man sich weiterbilden - auch aus Eigeninitiative .... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt auf das Krankenhaus/ IT-Firma und deine Aufgaben an. Ich habe erst in einem IT-Systemhaus gearbeitet und danach u.a.in der Inhouse-IT im Krankenhaus. Das Krankenhaus war deutlich anspruchsvoller und ich habe unglaublich viel gelernt. Es war aber auch deutlich stressiger.  Befreundete ITler in anderen Krankenhäusern haben aber z.B. weniger Verantwortung und ein ziemlich lockeres Leben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.1.2019 um 00:07 schrieb thaga:

wie kann ich Dir einen Ratschlag geben?

vielleicht habe ich falsch geschrieben. 

ich meinte damit, ob man im krankenhaus eine Karriere 
also Berufsteiger machen kann, da es im T-Systemhaus verschiedene Abteilung gibt, so dass man die Karriere  machen kann und  die Weiterbildung natürlich  allein machen muss.
im Gegenteil gibt es im  krankenhaus nur eine IT Abteilung, da nur bestimmte Aufgabe, um zu erledigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... es kommt auf das Krankenhaus an, das in dem ich gearbeitet hatte, hatte Helpdesk, Spezialisten (bspw Netzwerk oder Medizinsoftware etc etc) ... Ich kenne auch (kleinere) Systemhäuser, wo jeder Wald und Wiesen Admin war ...

Also - klare Antwort:

Es kommt drauf an...

bearbeitet von thaga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.1.2019 um 01:43 schrieb Sullidor:

Das kommt auf das Krankenhaus/ IT-Firma und deine Aufgaben an.

 Hard- Software Installation, Konfiguration auch  User Help Desk unterstützung

ehebung von HW- und SW-Störungen im Client
Durchführung von DGUV V3 

ich weiss nicht so recht, ob diese Aufgaben hochinteressant haben

momentan arbeite ich  als it support - IMAC von Servern 

ich bin hin- und hergerissen und, was ich machen soll-_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann beschreibe bitte dein Problem genauer.

Hast du ein neues Jobangebot und kannst Dich nicht entscheiden?

Wenn ja was ist dein Back Ground - wo willst Du hin? Wie ist deine aktuelle Situation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb thaga:

 

Hast du ein neues Jobangebot und kannst Dich nicht entscheiden?

 

ja habe ich neues 

meine Background - richtung Netzwerk

habe ccna und mcsa , und ich wollte als netzwerk administrator arbeiten aber keine Chance da keine Erfahrung habe 
ich glaube, die tätichkeit im krankenhaus fährt man zu diesem Weg
aktuelle Situation arbeite im server Umfeld als IT support  b.zw servicetechniker im IT-firma ein/ausbau von Servers also Level1
ich hoffe alles geklärt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung