Zum Inhalt springen

Arbeitsmöglichkeit und Weiterbildungen im Krankenhaus oder IT- Firma?


alode

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
könnte jemand mir erklären, ist die Arbeit als Fachinformatiker in einem Krankenhaus in der it abteilung besser als in IT- Firma?
ich brauche eure Erfahrungen bitte !!!!!!!!!!!!!   

hinweis
-ich arbeite momentan bei der IT- Firma
-ich bevorzuge immer weiterbildung 

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an FI für  Systemintegration? Die Informationen sind mehr als dürftig .... wie kann ich Dir einen Ratschlag geben? Was hat Arbeit in einer bestimmten Firma mit Weiterbildung zu tun? Als Fachinformatiker beider Fachrichtungen muß man sich weiterbilden - auch aus Eigeninitiative .... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt auf das Krankenhaus/ IT-Firma und deine Aufgaben an. Ich habe erst in einem IT-Systemhaus gearbeitet und danach u.a.in der Inhouse-IT im Krankenhaus. Das Krankenhaus war deutlich anspruchsvoller und ich habe unglaublich viel gelernt. Es war aber auch deutlich stressiger.  Befreundete ITler in anderen Krankenhäusern haben aber z.B. weniger Verantwortung und ein ziemlich lockeres Leben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2019 um 00:07 schrieb thaga:

wie kann ich Dir einen Ratschlag geben?

vielleicht habe ich falsch geschrieben. 

ich meinte damit, ob man im krankenhaus eine Karriere 
also Berufsteiger machen kann, da es im T-Systemhaus verschiedene Abteilung gibt, so dass man die Karriere  machen kann und  die Weiterbildung natürlich  allein machen muss.
im Gegenteil gibt es im  krankenhaus nur eine IT Abteilung, da nur bestimmte Aufgabe, um zu erledigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... es kommt auf das Krankenhaus an, das in dem ich gearbeitet hatte, hatte Helpdesk, Spezialisten (bspw Netzwerk oder Medizinsoftware etc etc) ... Ich kenne auch (kleinere) Systemhäuser, wo jeder Wald und Wiesen Admin war ...

Also - klare Antwort:

Es kommt drauf an...

Bearbeitet von thaga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2019 um 01:43 schrieb Sullidor:

Das kommt auf das Krankenhaus/ IT-Firma und deine Aufgaben an.

 Hard- Software Installation, Konfiguration auch  User Help Desk unterstützung

ehebung von HW- und SW-Störungen im Client
Durchführung von DGUV V3 

ich weiss nicht so recht, ob diese Aufgaben hochinteressant haben

momentan arbeite ich  als it support - IMAC von Servern 

ich bin hin- und hergerissen und, was ich machen soll-_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb thaga:

 

Hast du ein neues Jobangebot und kannst Dich nicht entscheiden?

 

ja habe ich neues 

meine Background - richtung Netzwerk

habe ccna und mcsa , und ich wollte als netzwerk administrator arbeiten aber keine Chance da keine Erfahrung habe 
ich glaube, die tätichkeit im krankenhaus fährt man zu diesem Weg
aktuelle Situation arbeite im server Umfeld als IT support  b.zw servicetechniker im IT-firma ein/ausbau von Servers also Level1
ich hoffe alles geklärt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...