Veröffentlicht 30. Januar 20196 j Hallo Leute, ich suche einen zuverlässigen Weg sämtliche installierte Software per Powershell / CMD Befehl anzeigen zu können um dies dann per GPO ausführen lassen zu können und vergleichen zu können, wer wo wie Software in unseren Testumgebungen installiert. Ich finde einige Befehle/Möglichkeiten via Powershell und CMD. Allerdings sind diese Listen nie vollständig... z.B fehlt 7zip, Citrix usw.... 1. Get-WmiObject -Class Win32_Product 2. Get-ItemProperty HKLM:\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\* | Select-Object DisplayName, DisplayVersion, Publisher, InstallDate | Format-Table -AutoSize > C:\Users\cencored\Desktop\test1.txt 3. Ich habe bei meinem alten Arbeitgeber recht aktiv Lansweeper genutzt, Lansweeper hat immer eine zuverlässige Liste des jeweiligen Clients bereithalten können. Lansweeper wird ja sicher auch durch irgendwelche Befehle an die Infos kommen. Evtl weiß von euch ja jemand weiter... Extra Software möchte ich natürlich nicht installieren...
31. Januar 20196 j Wenn ich den Befehl aus 3. ausführe, wird in meiner Liste sehr wohl Citrix und 7zip angezeigt. Ich vermute, das hast du hier hier https://kencenerelli.wordpress.com/2017/11/25/list-installed-programs-on-windows-10/ (erstes Ergebnis bei Google) Kann es sein, dass du die cmd dafür nicht als admin gestartet hast? (dafür spricht, dass vorne dein Username steht und nicht system32). Versuche es nochmal als admin.
31. Januar 20196 j Autor Hey, danke für dein Feedback. Doch die CMD wurde als Admin gestartet, der Screenshot oben ist nur von der Website wo ich den Befehl gefunden habe. Um sicher zu gehen habe ich das ganze nochmals probiert. Hier der Output: InstalledPrograms.txt Citrix und 7-zip, autohotkey usw. sind definitiv auf meinem Testsystem... Bearbeitet 31. Januar 20196 j von tschulian
11. Februar 20196 j versuchs mal mit psinfo findest du bei microsoft auf der HP unter windows sysinternals.
4. März 20196 j Hi, versuch mal folgendes in der ISE etc. Get-CimInstance win32_product | Select-Object Name, PackageName, InstallDate | Out-GridView er sollte dann eine Weile rödeln und folgendes ausspucken... Taucht bei dir da Citrix und die Adobe-Produkte auf? Gruß
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.