Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Softwareliste Win10 Client export (PS1, CMD....?)

Frage

Hallo Leute,

ich suche einen zuverlässigen Weg sämtliche installierte Software per Powershell / CMD Befehl anzeigen zu können um dies dann per GPO ausführen lassen zu können und vergleichen zu können, wer wo wie Software in unseren Testumgebungen installiert.

Ich finde einige Befehle/Möglichkeiten via Powershell und CMD. Allerdings sind diese Listen nie vollständig... z.B fehlt 7zip, Citrix usw....

1.

Get-WmiObject -Class Win32_Product


2.
 

 Get-ItemProperty HKLM:\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\* | Select-Object DisplayName, DisplayVersion, Publisher, InstallDate | Format-Table -AutoSize > C:\Users\cencored\Desktop\test1.txt 

3.

image.png.527c178f1cd015f6134a4cfa27af1047.png

Ich habe bei meinem alten Arbeitgeber recht aktiv Lansweeper genutzt, Lansweeper hat immer eine zuverlässige Liste des jeweiligen Clients bereithalten können.

Lansweeper wird ja sicher auch durch irgendwelche Befehle an die Infos kommen.
Evtl weiß von euch ja jemand weiter...


Extra Software möchte ich natürlich nicht installieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Wenn ich den Befehl aus 3. ausführe, wird in meiner Liste sehr wohl Citrix und 7zip angezeigt.

Ich vermute, das hast du hier hier https://kencenerelli.wordpress.com/2017/11/25/list-installed-programs-on-windows-10/ (erstes Ergebnis bei Google)

Kann es sein, dass du die cmd dafür nicht als admin gestartet hast? (dafür spricht, dass vorne dein Username steht und nicht system32).

Versuche es nochmal als admin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hey, danke für dein Feedback.
Doch die CMD wurde als Admin gestartet, der Screenshot oben ist nur von der Website wo ich den Befehl gefunden habe.
Um sicher zu gehen habe ich das ganze nochmals probiert.

image.png.f5d4e23fe9b0911d86edfdb646498355.png

Hier der Output: InstalledPrograms.txt

Citrix und 7-zip, autohotkey usw. sind definitiv auf meinem Testsystem...

image.png.9e65ced7d810ba45626412910cdde4dc.png

image.png.b2826ad0ea2016add20d39bcce8bbfb8.png

 

 

bearbeitet von tschulian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung