Zum Inhalt springen

Used Office Key


Hugo_Ba

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

mich interessiert, ob es rechtens ist gebrauchte Office Software z.B. Microsoft Office 2016 Home & Business kauft und im Unternehmen nutzt ? Ich und mein Kollege sind uns da nicht einig und haben was das betrifft verschiedene Meinungen.

Was ich auch gerne wissen möchte ist, ist ein Produkt schlüssel gleichzeitig auch die Lizenz? Bzw. ist eine Lizenz der Produkt Schlüssel?

Oder sind die getrennt zu halten? Wenn ich ein Produkt Schlüssel kaufe, habe ich somit auch die Lizenz damit erworben? Ich hoffe jemand kennt sich damit aus und kann mir das beantworten.

 

Vielen Dank schon Mal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen Schlüssel kaufst, ist dieser nicht gleichzeitig die Lizenz. Um eine Lizenz zu besitzen, benötigst du ein Zertifikat von dieser Lizenz. Das sieht man auch viel bei den ganzen "Windows 10 Keys" auf ebay. Die schreiben nie etwas von Lizenz. Normalerweise erhälst du da dann nur ein Foto eines Keys, der dich nicht zu Nutzung berechtigt. 

Das steht aber genau auch noch einmal in dem link von @awesomenikawesomenik drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...