Zum Inhalt springen

Wirtschaftsinformatik Erfahrungen/Alternativen zur FOM


-polar-

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich interessiere mich für den Studiengang Wirtschaftsinformatik (B.Sc.). 

Da ich nebenberuflich studieren möchte, ein typisches Fernstudium aber nichts für mich ist, gefällt mir das Konzept von der FOM sehr gut. Hier hat man jeden Freitag/Samstag Vorlesungszeiten. 

Leider habe ich keinen vergleichbaren Anbieter gefunden, der solche Zeitmodelle anbietet.

Kennt jemand Alternativen (kein Fernstudium) im Raum Magdeburg/Leipzig/Berlin? 

Ich habe kein Abitur, aber erfülle durch meine Ausbildung zum Informatikkaufmann und eine 3 jährige Berufspraxis in diesem Bereich die Anforderungen der FOM.

Hat jemand schon Erfahrungen mit der FOM gemacht?

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

Bearbeitet von -polar-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich studiere an der FOM, habe alle Prüfungen bestanden und schreibe gerade an meiner Bachelor Thesis. Vor 8 Monaten habe ich bereits einen Vollzeitjob angenommen, für das mich das WI Studium qualifiziert. Bin mehr als zufrieden. Hast du denn spezielle Fragen?

Nach meinem Kenntnisstand ist die FOM die einzige Hochschule die Abends Vorlesungen unter der Woche anbietet. Ansonsten gibt es nur noch Verbundsstudiengänge staatlicher Hochschulen, die allerdings entweder Vorlesungen nach dem "Block Modell" anbieten oder es grundsätzlich ganz auf das Wochenende verlagern.

Bearbeitet von Liwjatan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. 

Wie viele Stunden (ca.) hast du neben den Vorlesungstagen wöchentlich in das Studium gesteckt bzw. wie groß war der wöchentliche Arbeitsaufwand?

Sind die Vorlesungstage wie eine Art Stundenplan eingeteilt oder behandelt man den ganzen Tag das gleiche Thema?