Zum Inhalt springen

Akzeptables Bluetooth-Headset


robin.swg

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem halbwegs brauchbaren Bluetooth Headset. Aktuell nutze ich von JBL das E55BT für aktuell 81,99€ / 119€.
Ich nutze quasi den ganzen Tag Microsoft Teams und mein dienstliches iPhone (Kundenanrufe o.ä.).

Da es mich mega abgenervt hat, jedes mal das Headset umzustecken (vorher 9,95€ In-Ear Headphones von JBL) um zu telefonieren, hab ich mir eben besagtes Headset oder besser Bluetooth Kopfhörer gekauft.

Klang auf den Ohrmuscheln ist gut. Was mich allesdings extrem abnervt (bzw. meine Gegenstellen) ist, dass ich mich anhöre wie "Microsoft Sam" .
Mitgeliefert wird kein gesondertes Audioprofil, ebenso wenig ein eigener Treiber.

Genutzt wird 1 Kanal 8 Bit für den FreeHands Modus.

Ich will denen das Teil heute Nachmittag wieder auf den Tisch legen - habt ihr eine Empfehlung, welches Bluetooth Headset evtl mit 2 Kanal und 16 Bit oder 24 Bit arbeitet?

 

PS: BOSE QC35 II werden aktuell in der Firma bestellt und verteilt. Somit bitte im Preisbereich 100-150 € bleiben :D - werde später dann eh das Bose nutzen denke ich.

 

Liebe Grüße

Robin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mittlerweile von den BT Headsets komplett weg.

Ich hab das Logitech H820e geholt bzw. holen lassen. Ist ein auf DECT basierendes USB Headset. Akku hält bei mir den ganzen Tag mit dauer Telefonieren durch. Reichweite ist für DECT normal. wenn man BT gewohnt ist aber extrem. Ich kann z.B. auch mal in nem Meeting in die Kaffeeküche laufen und mir nen Tee holen.

Das Problem mit Handy und S4B und Teams hab ich einfach so gelöst, das ich in der Firma das Handy auf die S4B Nummer umleite. Rauswählen tu ich in der Firma eh nur mit S4B und nicht mit dem Handy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aktuell habe ich gerade auf Arbeit bei einem Kollegen das hier verbaut: https://www.plantronics.com/de/de/product/savi-8200

Selber nutze ich das Vorgängermodell ohne NC. Wie Enno schon sagte: DECT hat Wahnsinnsreichweite, die Basis kann per USB sich mit SfB / Teams verbinden, das Handy ist per BT gekoppelt und zur klassischen Telefonie gibt es drolfundneunzig Adapterkabel für alle Anlagentelefone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...