Zum Inhalt springen

GA1 Informatikkaufmann-/frau


JD1507

Empfohlene Beiträge

Am 10.5.2019 um 19:18 schrieb Error::

An sich schon - kam so vorher auch noch nie vor. Soweit ich mich aber an die Aufgabe erinnern kann, wurde das Produkt letztendlich zu einem günstigeren Preis bei gestiegenen Kosten verkauft. Kann also durchaus Sinn machen.

Ich hatte da irgendwas mit -429€ raus.

Habe genau das selbe Ergebnis, habe durch meine Schule erfahren, dass ich bei GA1 fast alles richtig hatte und weiß auch, dass mein Fehler bei SQL lag. Also stimmt das auch höchstwahrscheinlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb chetrin:

Habe genau das selbe Ergebnis, habe durch meine Schule erfahren, dass ich bei GA1 fast alles richtig hatte und weiß auch, dass mein Fehler bei SQL lag. Also stimmt das auch höchstwahrscheinlich. 

Dann schon mal herzlichen Glückwunsch!!! ? 

Weißt du noch deine Buchungssätze? Den Buchungssatz der Eingangsrechnung weiß ich noch selbst aber es würde mich sehr interessieren, wie du die anderen beiden erstellt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb LXxx:

Dann schon mal herzlichen Glückwunsch!!! ? 

Weißt du noch deine Buchungssätze? Den Buchungssatz der Eingangsrechnung weiß ich noch selbst aber es würde mich sehr interessieren, wie du die anderen beiden erstellt hast.

Dankeschön! Kannst du meinem Gedächtnis schnell auf die Sprünge helfen? Weiß nicht mehr genau um was es ging :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb chetrin:

Dankeschön! Kannst du meinem Gedächtnis schnell auf die Sprünge helfen? Weiß nicht mehr genau um was es ging :D

 

Man sollte unter Berücksichtigung von Skonto die Rechnung glaube ich begleichen. Außerdem sollte man noch einen Buchungssatz für eine Gutschrift erstellen.

Preis: 14875€, Skonto 3% (446,25€), Preis abzüglich Skonto war laut dem Auszug 14428,75€

Hab den so erstellt:

Verbindlichkeiten 14875€  an    Bank 14428,75€

                                                        BGA (das Konto ist glaube falsch) 375€

                                                        Vorsteuer 71,25€

 

Bei der Gutschrift weiß ich es selbst nicht mehr genau, da muss ich nochmal überlegen. :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb LXxx:

Man sollte unter Berücksichtigung von Skonto die Rechnung glaube ich begleichen. Außerdem sollte man noch einen Buchungssatz für eine Gutschrift erstellen.

Preis: 14875€, Skonto 3% (446,25€), Preis abzüglich Skonto war laut dem Auszug 14428,75€

Hab den so erstellt:

Verbindlichkeiten 14875€  an    Bank 14428,75€

                                                        BGA (das Konto ist glaube falsch) 375€

                                                        Vorsteuer 71,25€

 

Bei der Gutschrift weiß ich es selbst nicht mehr genau, da muss ich nochmal überlegen. :D 

 

Ja bis auf das Konto BGA hab ich den Buchungssatz genauso. Und bei Gutschrift dann normalerweise:

Bk an technische Anlagen & Vorsteuer 

Weiß aber den Betrag der Gutschrift nicht mehr :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb chetrin:

Ja bis auf das Konto BGA hab ich den Buchungssatz genauso. Und bei Gutschrift dann normalerweise:

Bk an technische Anlagen & Vorsteuer 

Weiß aber den Betrag der Gutschrift nicht mehr :)

 

Sehr gut das habe ich auch!?  Denkst du es gibt Teilpunkte wenn ich nur das Konto (BGA) falsch habe? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2019 um 11:34 schrieb LXxx:

Sehr gut das habe ich auch!?  Denkst du es gibt Teilpunkte wenn ich nur das Konto (BGA) falsch habe? 

Ja bestimmt! Ist denke ich einfach nur ein Fehler also 1 Punkt Abzug, du hast ja immerhin Buchungssatz und Beträge richtig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...