Zum Inhalt springen

Bewerbung Öffentlicher Dienst


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi ,

wollte mal fragen wie den so eure Erfahrungen so sind mit Bewerbungen im öffentlichen Dienst, wohlgemerkt mit Fokus auf Help/Service Desk oder ähnlichen geringer qualifizierten Stellen.

Grund ist das ich demnächst mein 3. Vorstellungsgespräch in einer öffentlichen Einrichtung habe und bei den beiden davor die Gespräche irgendwie anders verlaufen sind als man  es für gewöhnlich so kennt, um genau zu sein wurde das Haar in der Suppe gesucht und darauf herum geritten.

Bei beiden Stellen wurde vorab der Gespräche die Stellenanzeige deaktiviert, was ich schon seltsam finde, denn wenn  bei den Gesprächen kein passender dabei wäre, müsste man das ganze wieder aktivieren und Geld verballern.

Außer man weis halt schon wen genau man einstellen möchte, wäre ja nicht das erste mal das eben sowas im ÖD passiert.

Die Frage die ich mir nun halt Stelle ist, wie oft kommt sowas eigentlich vor ?

Bei dem Gespräch das jetzt auf mich zukommt ist die Anzeige auch schon wieder deaktiviert und wenn man sich den Personaler der Stelle in Xing und Co anschaut sieht man auch schon direkt beste Verbindungen zu x Personaldienstleistern .

Ist das nun eher als die Regel anzusehen oder hatte ich bisher einfach nur Pech ?

Bearbeitet von haluti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb haluti:

Bei beiden Stellen wurde vorab der Gespräche die Stellenanzeige deaktiviert,

Das ist normal, im öD gibt es einen gesetzlich vorgeschriebenen Bewerbungsprozess und wenn in einer Ausschreibung kein geeigneter Kandidat dabei ist muss der Prozess neu gestartet werden.

vor 36 Minuten schrieb haluti:

Außer man weis halt schon wen genau man einstellen möchte,

Selbst wenn man das schon weiß muss der auch durch den Prozess. Ob es schon einen Wunschkandidaten gibt merkt man am ehesten an der Formulierung der Ausschreibung.

vor 38 Minuten schrieb haluti:

Ist das nun eher als die Regel anzusehen oder hatte ich bisher einfach nur Pech ?

Gerade bei den geringer qualifizierten Jobs im öD gibt es eine Menge Bewerber da die unteren Gruppen vergleichsweise gut bezahlt werden. Das man den Job nicht bekommt ist da eher normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung