Zum Inhalt springen

Projektfindung IHK- FiAe


Finux

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich bin FiAe-Umschüler, 6 Monate Praktikum von 2 Jahren Umschulungszeit am Ende- hier bin ich nun. Seit April im Betrieb, und habe das Problem, dass sich mein Betrieb schwer damit tut ein geeignetes Thema für mein Abschlussprojekt zu finden. Ich brauche extrem viel Übung was den Aufbau eines Algorithmus angeht, da lediglich einfache Grundlagen von C bzw C# in meiner virtuellen Schule besprochen wurden. Im Betrieb arbeite ich mit Python, soweit kein Problem, aber Programmlogik muss ich einfach trainieren. 

Es gibt nun aktuell die Idee, dass ich ein Socket programmiere, welches mir die Kommunikation auf einer HTML-Seite zu einem anderen Gerät in der Ferne möglich macht. Hierüber sollen einzelne kleine Befehle eingegeben werden können und von dem Gerät in der Ferne entsprechend verarbeitet, ggfs. eine Rückmeldung an mein HTML gesendet werden.

Nun sei gesagt- mit Python kann ich mittlerweile einigermaßen gut arbeiten, HTML/CSS ist gar kein Problem, aber ich bin mir nicht sicher, ob ein Neuling wie ich diese Aufgabe legitim in einer Abschlussprüfung als Thema wählen sollte (was Hardware angeht bin ich nicht der Prof vom Dienst..). Haltet ihr das für "sinnvoll"? In Anbetracht von meinem schlechten Wissensstand und der Vorgabe der Zeit von 30 Std. Arbeit+ 40 Std. Doku? Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben oder so. Meine Ausbilder im Betrieb sind ratlos, meine virtuelle "Schule" ist bereits informiert, aber wie es immer so ist- zuständige Personen krank/Urlaub/nicht erreichbar, Vertretung kann nicht weiterhelfen. Daher meine Frage bei euch.

Beste Grüße, und Danke für eure Antworten, 

Fin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen