Zum Inhalt springen

Wann sollte man den Projektantrag einreichen?


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe Anfang der Woche Post von der IHK erhalten, dass ich alle Kriterien erfülle, um meine Ausbildung im Winter 2019/2020 zu beenden. Anbei war außerdem ein Zettel, dass der Projektantrag bis zum 15. September eingereicht werden sollte und, dass spätestens am 1. Oktober die Rückmeldungen kommen.

Mir ist klar, dass man nicht bis auf den letzten Fristtermin warten sollte, weshalb ich fragen wollte, wann der beste Zeitpunkt ist den Projektantrag einzureichen.

Und zusätzlich noch eine Frage: Verschieben sich die Fristen der darauffolgenden Termine, wenn der Antrag abgelehnt werden sollte? Was ist wenn nicht mehr genug Zeit bleibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb FI17:

wann der beste Zeitpunkt ist den Projektantrag einzureichen.

Es gibt keinen "besten Zeitpunkt"... er sollte halt pünktlich eingereicht sein.

vor 4 Minuten schrieb FI17:

Verschieben sich die Fristen der darauffolgenden Termine, wenn der Antrag abgelehnt werden sollte?

Welche Termine sollen das sein?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FI17:

Frist zur Einreichung der Projektdokumentation

nicht automatisch. 
Bei uns war damals einer dabei bei dem ging der Antrag 3 mal hin und her. Da wurde dann bei der Genehmigung mitgeteilt, das er die Projektdoku 2 Wochen nach dem eigentlichen Termin abgeben darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb FI17:

Hi,

ich habe Anfang der Woche Post von der IHK erhalten, dass ich alle Kriterien erfülle, um meine Ausbildung im Winter 2019/2020 zu beenden. Anbei war außerdem ein Zettel, dass der Projektantrag bis zum 15. September eingereicht werden sollte und, dass spätestens am 1. Oktober die Rückmeldungen kommen.

Mir ist klar, dass man nicht bis auf den letzten Fristtermin warten sollte, weshalb ich fragen wollte, wann der beste Zeitpunkt ist den Projektantrag einzureichen.

Und zusätzlich noch eine Frage: Verschieben sich die Fristen der darauffolgenden Termine, wenn der Antrag abgelehnt werden sollte? Was ist wenn nicht mehr genug Zeit bleibt?

Beim welchem IHK bist du ? ich habe noch kein Brief bekommen.

mein Prüfung ist am Winter 2019

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

die Prüfungsrunde Sommer läuft gerade noch aus. Ihr braucht Euch noch keine Gedanken zu machen, dass IHr im Winter nicht mehr dran kommt, wenn Ihr noch nix von der jeweiligen IHK gehört/gelesen habt. Der Abgabetermin für den Projektantrag liegt im September!

Wer sich mit dem Gedanken herumplagt, im Winter eine Abschlussprüfung ablegen zu wollen kann langsam aber sicher mit seinem Ausbildungsbetrieb über ein oder mehrere mögliche Projekte nachdenken. Wer schon gute Ideen hat, kann sich bei der jeweiligen IHK bestimmt auch schon den entsprechenden Antrag herunterladen und diesen ausfüllen. ABER: Es gibt es keinen optimalen Termin zum Einreichen des Antrages. Er muss nur vor dem von der IHK mitgeteilten Datum liegen. Wer mag, kann das jetzt schon (nach Anmeldung zur Prüfung Erhalt des Schreibens von der IHK) angehen und den Projektantrag stellen. Für alle Prüflinge der IHKen, die das APROS-Online-System nutzen, gibt es dann im Spätsommer/Herbst die Zugangsdaten für's Onlineportal. Da ist eh nix mit früher abgeben. Muss aber auch nicht sein.

Wer im Winter in die Prüfung geht, kann jetzt noch den Sommer genießen ? und vlt. so langsam mal anfangen, (im Freibad) den Stoff des Rahmenlehrplanes zu wiederholen.

Viele Grüße
FO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung