Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

hoffe ich habe hier die richtige Sparte erwischt.

Ich habe mir das Ticket System OTRS auf meinem virtuellen Ubuntu Server installiert und bin nun etwas ratlos..
Ich möchte das Programm nur innerhalb meines LANs ohne Internet betreiben, wie funktioniert hier der E-Mail Zugang / Betrieb? Brauche ich dafür einen separaten Mailserver?
Bin leider nicht vom Fach aber würde das Ganze gern einmal durchspielen.
Der Hintergedanke ist, Anfragen direkt an den richtigen "Mitarbeiter" zu leiten - mehr nicht.

Falls sich jemand damit auskennt wäre ich für jede Hilfe sehr dankbar, konnte mir das bisher nicht recht ergooglen.

MfG

Ich habe noch keinen E-Mail Server, hatte gehofft es würde evtl. auch ohne gehen..
Zum Verständnis, jeder "Nutzer" muss sich also zum nutzen des Systems mit seiner privaten oder firmenmail anmelden und ich brauche einen Mailserver über den das Ganze dann läuft?

MfG

Nein, du erstellt bei der Ersteinrichtung einen lokalen "Darf alles" AdminUser. Mit diesem User meldest du dich an und kannst nun etweder andere User via Verzeichnisdienst hinzufügen, oder händisch anlegen.

Diese User können sich dann entsprechend ihrer Berechtigungen im OTRS anmelden, TIckets anlegen und bearbeiten...

Allerdings, wenn niemand automatisch Meldung bekommt dass es ein neues Ticket gibt oder eines geschlossen wurde und alle immernoch anrufen der vorbeikommen müssen, was willst mit einem Ticketsystem?

Mails ohne Mailserver geht nicht...

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.