Zum Inhalt springen

suche kleinen Email Server für Windows 2000


Jaraz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich schreibe gerade ein Servlet für ne Supportanwendung.

Das ganze läuft über Emails. Da ich aber zuhause keine Flat habe und somit auch keine direkte Verbindung zu nem Mailserver, suche ich einen kleinen Mailserver mit pop3 Unterstützung zum lokalen testen.

Ich habe keine Lust MS Exchange zu installieren.

Ausprobiert habe ich schon Mercury von Eudora. Wobei mir dieser Server schon zu kompliziert war. Nun lade ich gerade vpop3 runter.

Also lange Rede kurzer Sinn, hat jemand von euch schon mal nen lokalen Mailserver auf Windows installiert, wenn ja welchen und welche Erfahrungen hat er damit gemacht.

Vielen Dank!

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DerGeier

wenn ich mich nicht irre, hat auch der janaserver auf

www.janaserver.de

nen mailserver drin. habs noch nie selber konfiguriert, aber einen vorteil hat der jenaserver: eine große supportcommunity.

Das der Janaserver auch nen Mail-Server beinhaltet wusste ich bis jetzt nicht. Aber man lernt ja nie aus. ;)

Allerdings macht vpop3 schon genau das was ich will.

Es ist nur leider nicht kostenlos, sodaß ich den Janaserver mal ausprobieren werde.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zur Jana

Janaproxy Serve funktioniert wie ein POP3 Server, das heißt mann kann mehrer extrne mailkontos (gmx, hotmail, web) abfragen und dann im intranet als "SMTP-Verteiler"=MTA die mail an die entsprechende rechner verteilen.

Den SMTP Server kriegst du wenn du MS IIS mitinstallierst.

Außerdem gibt es noch Haufen andere Produkte (s. google, www.webattack.com usw)

ich habe persönlich Argosoft mailserver zu Hause unter Win SE laufen. Funktioniert ziemlich geil. Leider ist das Proggy kein Freeware. Du könntest sogar den Server emulieren in dem du einige tools einsetzt wie blat, mailto, sendmail. Du brauchst ein funktionierendes mailkonto - dann konfigurierst du das program.

Also du sendest zB mti dem Blat aber in wirklichkeit leitet er bloss die mails von deinem localserver na außen (internet->deine mailkonto) außer programman kann man etliche skriptsprachen einsetzten zb perl, php usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann auch nur den Hamster empfehlen.

Der ist Freeware und Opensource, hat ein paar eigene Newsgroups (hamster.de.*) und bringt ausserdem noch 'nen Newsserver mit. Hat auch so nette Features wie eigene Scriptsprache und ist wirklich einigermassen einfach zu konfigurieren.

Also mal ausprobieren.

Download: http://www.tglsoft.de/

Konfiguration: http://hamster.volker-gringmuth.de/

Viel Spass damit, es lohnt sich wirklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten.

Manche haben mich ein wenig mißverstanden.

Ich suchte einen kompletten Mailserver, kein Programm was Mails nur sammelt und weiterleitet.

Von den paar Programmen die ich ausprobiert habe, war der ArgoSoft Mail Server der einfachste und doch für meine Zwecke der beste Mail Server.

Er ist Freeware und kann unter www.argosoft.com heruntergeladen werden.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...