Zum Inhalt springen

Fachliteratur für Windows Server 2008 sowie SQL Server


mischa1981

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe nun 12 Jahre nach meiner Ausbildung als FiSi und gut 10 Jahren Arbeit in Call Centern die Schnauze voll von Letzterem und inzwischen auch schon eine Anstellung gefunden, im Oktober gehts los. Jetzt wollte ich aber mal wissen, welche Fachliteratur und / oder Onlinekurse gibt es denn für Windows und SQL Server? Natürlich werde ich bis Oktober kein Profi sein, aber ich will vor meinem Chef nicht ganz als Depp dastehen sondern mir zumindest Grundlagen aneignen.

Eingesetzt wird in der Firma der Windows Server 2008 aus Vista Zeiten sowie ein SQL Server, ich weiß aber nicht welche Version.

Habt ihr also Vorschläge, welche Bücher man als absoluter Einsteiger in die Server Welt kennen / lesen sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Eta_Carinae:

Na zu Server 2008 solltest du nix mehr lesen. Eher ablösen. Das Ding ist ab Januar 2020 aus dem Support. Willkommen in der Welt von Server 2019.

Ok, welche Bücher gibt's denn so für Einsteiger in die Windows Server Welt? Ich komme rein aus dem Clientbereich. Bissl Active Directory hab ich mir mal angesehen, aber dann hört es auch wieder auf.

Gibt es da Einsteigerhilfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt eine ganze Menge an Fachliteraturen, Videos, Tutorials zu Windows Server und zu MSSQL.

Gute und aktuelle Fachliteraturen erhältst du von rheinwerk-verlag oder von Hanser-Fachbuch. Allerdings etwas teuer. Alternativ kann ich auch das quasi Netflix für Fachbücher Pakt empfehlen. Ist aber großteils auf Englisch. Wenn du nicht auf Bücher sondern eher auf Videos stehst, dann gibt es zum einen Udemy oder LinkedIn eLearning (ehemals Video2brain). Ansonsten gibt es noch die gute alte Bibliothek.

Viele Grüße

Bearbeitet von Exception
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...