Jump to content

Listener

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    122
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Listener hat zuletzt am 24. April 2016 gewonnen

Listener hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Listener

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Profile Information

  • Ort
    Sauerland

Letzte Besucher des Profils

873 Profilaufrufe
  1. Navigation für ein Rathaus

    Man kann ja trotzdem eine Webseite erstellen, die auf einem internen Server läuft. Je nach Kenntnissen des Anwenders, bietet es sich vermutlich an, auf ein fertiges CMS zurückzugreifen.
  2. Ungleichheit Beamtenpension vs. Rentner

    Generell hat man hier wohl eine Quellenproblematik "Der Bekannte des Bekannten [...]"
  3. Ich kann mich da den Vorpostern anschließen. Du bist erst kurz in Deutschland und kannst schon sehr gut deutsch (zumindest in Schriftform), daher glaube ich nicht, dass die Abschlussprüfung in (potenziell) 3 Jahren ein Problem für dich ist. Informiere dich bei der IHK und der Arbeitsagentur nach Ausbildungsstellen. Die können (und werden) dir helfen.
  4. Fachkräftemangel - Gründe und Auswege

    Englisch ist ja nun wirklich wichtig, gerade im IT-Umfeld. Die anderen Fächer jetzt nicht zwingend, allerdings finde ich es schon wichtig, dass ein 16/17-jähriger (nachdem er die Realschule abgeschlossen hat) weiterhin auch mal ein bisschen über Politik erfährt und zumindest längere Texte ohne größere Rechtschreibschwächen (Kommasetzung, etc.) schreiben kann. Genau sowas haben wir z.B. im dritten Ausbildungsjahr in Deutsch gemacht (und da hatten einige echt riesige Probleme). EDIT: neinal war schneller
  5. Fachkräftemangel - Gründe und Auswege

    Das Thema reißt nicht ab. Zumindest für das heise-Forum ist wieder genug Potenzial vorhanden. https://www.heise.de/newsticker/meldung/Fachkraeftemangel-Weiter-steigender-Bedarf-an-IT-Fachkraeften-3835388.html
  6. Du hast calmav geschrieben.
  7. Übernahmeangebot

    Dann weißt du ja selbst, was zu tun ist... Und sich ewig nichts leisten können (Gerade wenn man Familie hat), ist ja auch nicht wirklich befriedigend.
  8. Übernahmeangebot

    Annehmen und Bewerbungen schreiben, wird hier sicherlich die vorherrschende Meinung sein (und das würde ich auch machen).
  9. Entscheidest du auch selbst irgendwas? Ansonsten heißt es Paket (statt Packet;))
  10. Zumal hier überhaupt nicht differenziert wird, wie breit gefächert bspw. ein Studium der Wirtschaftsinformatik ist (Errraddicator hat das allerdings recht gut auf den Punkt gebracht). Man arbeitet nämlich dann klassischerweise nicht unbedingt als Systemadministrator oder Entwickler (obwohl das auch möglich ist). Man kann diese nämlich auch im Projektmanagement, im Projektportfoliomanagement, in anderen "Schnittstellenjobs" einsetzen, die ein FiAE/FiSi nämlich nicht unbedingt besetzen kann. So (leider) pauschalisierende Meinungen, wie @Sheldor sie hier vertritt, führen leider nicht in die richtige Richtung. Man sollte das ganze immer einigermaßen distanziert betrachten.
  11. Kaspersky oder Gdata

    Bzgl. Sicherheit solltest du dein ganzes IT-Umfeld unter die Lupe nehmen. Wird der Mailverkehr gescannt, dürfen eure User allen möglichen Mist herunterladen, etc.? Da ist der Virenscanner immer noch das letzte Glied in der Kette (auch wenn nicht unwichtig) und auf Aussagen wie "XY hat gesagt, dass Scanner Z zig PCs lahm gelegt hat" sollte man sich auch nicht blind verlassen.
  12. Auf der Unterseite "Aktivitäten" steht bei den Angaben, wann auf den Thread geantwortet wurde ein %d statt der Anzahl der Minuten/Stunden.
  13. Media Player (VLC?) - Wiedergabe auf Infoscreen

    entsprechendes Skript in den Autostart und nachts einmal neustarten lassen
  14. Wo wohnst du denn, dass du mit 630€ pro Monat nicht zurecht kommst? Würde da vielleicht eher mal was am Lebensstil ändern, weil man davon (selbst mit Auto) eigentlich zurecht kommen sollte.
×