Jump to content

Listener

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    787
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    21

Listener hat zuletzt am 9. November gewonnen

Listener hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Listener

Letzte Besucher des Profils

4.907 Profilaufrufe
  1. Deswegen habe ich "Im Zweifel" geschrieben. Wenn man kollegial so schlecht miteinander klarkommt, wird es wohl drauf hinauslaufen, dass derjenige Urlaub hat, der schneller ist. Normalerweise sollte man das erwachsen klären.
  2. Korrigiert wird die IHK Prüfung überhaupt nicht, so wie @charmanta schreibt. Die wird nur bewertet.
  3. Das liest sich generell schon gut und würde mit einigen wenigen Änderungen sicherlich überall angenommen werden. Da du schreibst, dass du in Stuttgart (also BaWü) ausgebildet wirst, sollte das nochmal eher angenommen werden, da hat @charmanta aber glaube ich einen besseren Blick für.
  4. Das nimmt nicht zwangsläufig Arbeit ab, wohl eher andersrum Schau dich mal hier im Forenbereich um. Sehr viele Azubis posten dort ihre Anträge und wir antworten darauf. Dann bekommst du ein Gefühl dafür. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
  5. Folgende Punkte sind gemeint? Nein, halte ich nicht für möglich in 35 Stunden.
  6. So wie du das aktuell beschreibst, ist das glaube ich zu dünn. Nimm dir besser einen der sieben Punkte heraus und mache da ein richtiges Thema raus, zB. die zu lösende Backupproblematik der Datenbank. Ansonsten machst du alles ein bisschen, aber nichts richtig.
  7. Das ist vom Gedankengang schon besser. Generell solltest du einen Antrag schreiben und hier posten, dann sehen wir weiter.
  8. Es gibt immer Problematiken, die zu lösen sind. In jedem Unternehmen weltweit. Das hast du so aber gar nicht geschrieben in deinem Ausgangspost: Es geht darum, zu einem bestehendem Problem während des Projektes eine Lösung zu finden und zu implementieren. Dabei ist es wichtig verschiedene Lösungen gegeneinander abzuwägen und nachvollziehbar die Entscheidung auf Lösung X zu bringen. In diesem Fall würdest du dir das aktuelle System anschauen und vielleicht etwas Struktur einbringen, so wie ich es verstanden habe. Da triffst du aber so gut wie keine Entscheidung. Das wird dir jeder Prüfer als "zu dünn" um die Ohren hauen.
  9. Du baust aber überhaupt keine Monitoring-Umgebung auf, sondern checkst nur, ob die alte okay ist und optimierst diese. Das dritte Projekt ist eher ein IT-SE Thema.
  10. Das hast du behauptet sieht aber quasi aus, wie überall anders.
  11. Wenn du immer mit der Einzahl anfängst, ist das einfacher: Ein Vorgang hat mehrere Delikte Ein Delikt kann in mehreren Vorgängen vorhanden sein -> n:m (die mit der Zwischentabelle aufgelöst wird)
  12. Dieses Konstrukt "Firmenkreditkarte, die eigentlich eine private ist und nur ein verlängertes Zahlungsziel hat" ist gar nicht so selten, wie du glaubst @Crash2001 . Ich habe das schon in zwei (von drei) Firmen so erlebt. Aktuell ist es bei mir so, dass jeder MA alles selbst vorstreckt (o.g. Firmenkreditkarte lässt sich beantragen) und das dann am Monatsende über die Spesen-/Reieskostenabrechnung erstattet wird (Überweisung kommt ca. 1 Woche nach Abgabe der Abrechnung). Funktioniert vollkommen problemlos, das wird aber auch daran liegen, dass jeder Mitarbeiter jeden Monat was abzurechnen hat (die Payroll-MA haben also dementsprechend Übung).
  13. Du beschreibst die Situation/Umgebung, in der das Problem Auftritt, das du mit deinem Projekt lösen möchtest.
  14. Mal abgesehen davon, dass das dann nochmal mehr Äpfel mit Birnen vergleichen wäre.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung