Jump to content

Listener

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    817
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    21

Listener hat zuletzt am 9. November 2019 gewonnen

Listener hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Listener

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Letzte Besucher des Profils

5.126 Profilaufrufe
  1. Dann weißt du hoffentlich auch schon, worauf du achten musst, beim Erstellen des Antrags. Wir posten nämlich inzwischen in einem großen Teil der Threads immer die gleichen Aussagen, weil viele Anträge "nicht optimal" sind.
  2. Die Klasseneinteilung ist seit Ewigkeiten nicht mehr relevant. Dass es "besondere" Adressen/Bereiche gibt ist richtig, bspw. 127.0.0.1 und 169.254.x.x. Aber was ist denn die eigentliche Frage?
  3. Man hat die Tätigkeiten in die Nachweise zu schreiben, die man ausführt. Nicht mehr und nicht weniger.
  4. In kleiner Ergänzung an den Beitrag von @Maniska : Datenschutz sollte man als ITler drauf haben. Auch in einer Abschlussprüfung.
  5. Schreib ein Antrag und poste ihn, ansonsten kann man da nicht drüber diskutieren. Ad hoc würde ich sagen, dass das ein wenig flach ist.
  6. Ich verstehe nicht, wieso bei diesen arbeitnehmerfeindlichen Situationen immer versucht wird, das auch noch schönzureden. Das ist doch kompletter Unsinn.
  7. Sehe ich ähnlich. Da steigen Ausgelernte mit einem höheren Brutto ein. Aber ohne Wechsel wird man natürlich nicht auf ~50k aufschließen.
  8. Irrtum. Die Art des Unternehmens ändert nichts daran, ob ein Projekt in Ordnung ist, oder nicht.
  9. Was glaubst du, kannst du für einen Nutzen aus einer solchen Tabelle ziehen?
  10. In deinem Fall: Nein. Unterscheidet sich nicht. Sollte dir zum Start der Ausbildung ausgehändigt worden sein. Ansonsten https://www.gso-koeln.de/infos/bgaenge/bs/it/RLP_FIAE.pdf Es gibt oftmals Prüfungsvorbereitungskurse, die hilfreich sein können. Ansonsten alte Prüfungen durchgehen (sehr wichtig). Das kommt aber alles auf den Lerntyp etc. an
  11. Online again :)

    1. KeeperOfCoffee

      Nicht wirklich...auf die Hauptseite kommt man jedenfalls nicht :D 

  12. Das würde ich jetzt nicht unbedingt unterschreiben. Wenn du dir als Zielgruppe die Kollegen aus der IT oder einen Geschäftsführer vorstellt (beides mögliche Szenarien), sollte das eigentlich passen. Ich würde nicht vor einer entsprechenden Komplexität zurückschrecken.
  13. Das hat er dir schon beantwortet: Mach was in die Richtung, löse die Anbindung von Außendienstmitarbeitern etc. Das wäre ein gutes Problem. Du sollst ein Problem lösen und die Lösung umsetzen. Du setzt nur um, so wie du das beschreibst.
  14. Überarbeite mal den Punkt mit der Problemstellung und (was mir gerade erst auffällt), klär ab, ob du einen Puffer nutzen darfst. Das regelt jede IHK anders.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung