Jump to content

Listener

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    272
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

Listener hat zuletzt am 4. Dezember gewonnen

Listener hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Listener

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 12.04.1993

Profil Info

  • Ort
    "Mein Herz schlägt für das Sauerland"

Letzte Besucher des Profils

2.467 Profilaufrufe
  1. Entweder ist das Werbung oder hier meint wirkich jemand, dass dieses "Studium" (für das sich wohl jeder "einschreiben" kann) etwas wert ist...
  2. Listener

    KFZ - Besonderes Kennzeichen

    Den Diplomatenstatus gibt es ja nicht einfach aus Spaß an der Freude, es soll dem Diplomaten ermöglicht werden, die Interessen seines Heimatlandes im fremden Staat zu vertreten. Wenn dieser Diplomat aber verhaftet wird (weswegen auch immer) ist das nicht möglich. Hier werden die Interessen der einzelnen Länder also über das deutsche Recht gestellt. Da das eine absolute Ausnahme ist, halte ich das für okay, zumal es sicherlich nicht der Normalfall ist, dass Diplomaten das deutsche Gesetz brechen, wie es in deutschen Krimis hier und da mal gezeigt wird.
  3. Listener

    Weiterbildung zur Betriebswirt

    Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Wie bereits erwähnt ist ein akademischer Abschluss für gewöhnlich besser angesehen (oder bekannter). Ebenfalls hast du (auch wie bereits erwähnt) noch Möglichkeiten einen Master zu machen. Ob du nach deiner Weiterbildung noch spezialisiert ist schön und gut, aber Personaler und auch viele ITler interessiert das überhaupt nicht, da die ganzen IHK-Weiterbildungen überhaupt nicht so verbreitet sind (um das mal etwas übertrieben auszudrücken)
  4. Listener

    Was stört euch an euerm Beruf?

    Es ist allerdings auch häufig so, dass IT-Mitarbeiter sich als die wichtigsten Personen des Unternehmens betrachten (Wie im Elfenbeinturm). Für ein Unternehmen ist es wichtig, dass die IT läuft, klar. Genauso ist aber wichtig, dass die eigenen Produkt über einen Vertriebler an den Mann kommen und dass das Produkt vom Fertigungsmitarbeiter produziert werden. Wichtig ist das alle Abteilung Wertschätzung erhalten. Sowas ist tatsächlich sehr störend und durfte ich auch schon erleben. Das wird in der IT wohl sehr häufig als negativer Punkt aufgefasst. +1
  5. Listener

    Berufsschule

    Der TE möchte Übungsmaterial zu den Fächern Anwendungsentwicklung (ANW) und Informationstelekommunikationstechnik?? (ITK). Da fallen mir allerdings auch nur die ein, die man aus der bisherigen Schulkarriere kennt (Bücher, Internet)
  6. Listener

    Berufsschule

    Achso, da kommen wir der Sache näher:D Da kann ich dir leider nicht großartig helfen. Ich habe mir damals immer mal wieder aus Google/Youtube Themen rausgesucht, wenn ich die nicht verstanden habe. Generell kenne ich die Berufsschule eher so, dass da jeder mitgenommen wird. Ggf. kannst du an der ein oder anderen Stelle eine Aufgabe aus einer IHK-Abschlussprüfung machen, wenn das Thema passt (bspw. Subnetting)
  7. Listener

    Berufsschule

    Das war mir klar. sowas meinte ich.
  8. Listener

    Berufsschule

    Was meinst du mit "Aufgaben erledigen"? Generell sind gute Tools mMn. Wunderlist und GoogleDocs
  9. Listener

    Während Arbeitszeit Vorstellungsgespräche wahrnehmen?

    Kenne ich so auch. Oft gegen Abend (17:00 Uhr). Dann macht man halt mal etwas früher Feierabend.
  10. Listener

    "One-Man-Show" was tun?

    Wie ich meine Mitarbeiter belaste, kann ich als GF aktiv beeinflussen. Nur, weil viel zu tun ist, bedeutet das nicht, dass sich alle Mitarbeiter totschuften müssen.
  11. Listener

    Der "Wieviel verdient ihr" - Diskussionsthread

    Das ist ziemlich pauschal. Bei mir bezieht sich das jetzt auf die drei Lehrer, von denen ich das so weiß und die waren echt gut. Hatten halt mehrere Jahre als Netzwerker oder Programmierer in verschiedenen Firmen gearbeitet und dadurch echt Wissen und vorallem "Lust", das Wissen auch zu vermitteln. Da waren viele andere Berufsschullehrer schlimmer. Sowohl pädagogisch als auch fachlich waren das die besten Lehrer, die ich in den drei Jahren Ausbildung hatte. Ausfälle gibt es leider auch genug, aber was für einen Background die jetzt hatten, weiß ich nicht (sind nämlich auch genau diejenigen, die nichts von ihrer privaten Seite durchschimmern lassen).
  12. Listener

    Der "Wieviel verdient ihr" - Diskussionsthread

    Auch ich hatte mehrere Berufsschullehrer, die weder einschlägig ein Informatikfach noch Lehramt studiert hatten. Zu der Zeit als die "eingestiegen" sind gab es Ausnahmeregelungen für IT-Berufsschullehrer (so hatten uns das mehrere erklärt).
  13. Listener

    VisualStudio Azure DevOps

    Dann steht deiner Bewerbung als Entwickler nichts mehr im Wege. *unterschreib* Versionsverwaltung ist Handwerkszeug, das brauchst du nicht, wenn du nicht mehr als HelloWorld zustande bringst...
  14. Listener

    Gehaltsvorstellung München

    Weil man sich an Kredite gewöhnt und die Hemmschwelle abnimmt, einen neuen aufzunehmen. Aber wenn du eh schon mehrere Finanzierungen für Konsumgüter (auch Auto ist eines) laufen hast, ist das natürlich deine Sache, da redet man gegen Windmühlen. kann so sein, muss es nicht. Ist es allerdings oftmals. Generell weiß kein Mensch (außer vielleicht Mitarbeiter der SCHUFA Holding AG), was in der Blackbox "Schufa" so vor sich geht.
  15. Listener

    Gutes Vorstellungsgespräch?

    Das ist ja wohl komplettes Äpfel mit Birnen vergleichen! Du fragst hier spezifisches zu einer Programmiersprache, wenn in einem Vorstellungsgespräch aber nur mal erörtert werden soll, ob grundlegende Kenntnisse zur OOP vorhanden sind, ist das was ganz anderes. Es mag zwar sein, dass du dich auf einer Stelle als Entwickler bewirbst, wenn ich dich aber frage, wie ein Betriebsabrechnungsbogen aufgebaut ist, oder wie man eine Nutzwertanalyse erstellt, erwarte ich das trotzdem von einem ausgebildetem FISI/FIAE, denn das gehört zur Ausbildung. Genau, wie man davon ausgehen sollte, dass "prozedurale und objektorientierte Programmiersprachen unterscheiden" machbar ist, auch das gehört zur Ausbildung* *https://www.frankfurt-main.ihk.de/pdf/berufsbildung/ausbildung/ausbildungsplan/Fachinformatiker_Ausbildungsplan.pdf

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung