Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

[IHK ESSEN] FiSi Projekt Antrags Template

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen.

Ich habe in den letzten Tagen leider mehr oder weniger erfolglos nach einem aktuellen FISI Projekt-Antrags-Template für die IHK Essen gesucht und bis jetzt nur einen FIAE Antrag gefunden.

Hab auch schon auf der Webseite der IHK Essen sowie im Apros Portal geschaut. Im Apros Portal kann ich mich zwar schon einloggen, allerdings nicht auf den Reiter des Projektantrags zugreifen, da das ganze erst zum 1.09. erreichbar ist.

bearbeitet von donwinslow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und warum wartest du dann nicht einfach bis zum 1.09 noch ab? 

Du könntest dir aber jetzt schon mal Gedanken für dein Projekt machen und ggf. in Word schon mal den Text für den Antrag erstellen. Orientieren kannst du dich anhand der hier eingestellten Anträge. Sind bei fast jeder IHK nahezu identisch. Dann musst du später nur noch den Text von Word in das IHK Antragsformular kopieren und einfügen.

Viele Grüße

bearbeitet von Exception

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Exception,

mir wäre es sehr liebt, wenn ich das ganze jetzt schon in die finale Form bringen könnte.

Sprich ich habe mir bereits Gedanken über meine möglichen Projekte gemacht und möchte diese gerne in einen fertigen Antrag fassen um sie dann meinem Praktikumsbetreuer (ich mache eine überbetriebliche Umschulung zum fisi) vorzulegen. Unser Hauptdozent möchte den Antrag ebenfalls erst überprüfen und der ist bis zum 3.9 abwesend. Sprich ich werde erst frühestens am 4.9 oder 5.9 eine Antwort von ihm erfahren können. Das wird mir zu knapp. Ich möchte lieber mit gutem Gewissen ins Bett gehen können und abschalten mit dem Wissen, dass alles in trockenen Tüchern ist und nicht noch in der Schwebe hängt.

Ich kämpfe hier im Moment sowieso schon mit der Problematik, dass ich mir die Projekte oder genauer gesagt die Problemsituation ausdenken muss, da ich hier nicht bei realen Projekten mitwirken darf.. Ursprünglich wollte ich ein ESX HA Cluster mit 2 Nodes und die Thematik des Single Point of Failure beleuchten. Dafür wurde mir zuerst HW von 2003 mit DDR2 Ram vor die Nase gesetzt. Erst nach sehr langem hin und her darf ich die Schulungsumgebung (von 2015?) benutzen..

Grüße

bearbeitet von donwinslow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich lädst du sowieso kein Dokument hoch, sondern hast im Portal Textboxen wo du die Sachen reinschreibst bzw copy-pastest. Daraus wird dann ein PDF erzeugt. Bin auch aus Essen allerdings fiae. Wie die unterschiede zwischen den Anträgen sind, kann ich dir allerdings leider auch nicht sagen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Xivonaut:

Guter Hinweis, da du anscheinend das Template für die AE gefunden hast, könntest du mir den Link zukommen lassen? Das wäre sehr lieb von dir.

 

 

LG!

 

vor 20 Minuten schrieb larrud:

Grundsätzlich lädst du sowieso kein Dokument hoch, sondern hast im Portal Textboxen wo du die Sachen reinschreibst bzw copy-pastest. Daraus wird dann ein PDF erzeugt. Bin auch aus Essen allerdings fiae. Wie die unterschiede zwischen den Anträgen sind, kann ich dir allerdings leider auch nicht sagen.

 

 Hab vorhin im im Apros Portal mal auf "Projektdokumentation ansehen" geklickt und dann das Template angezeigt bekommen als PDF. Demnach habe ich das als Basis für mein Word Dokument genommen. Danke für eure Antworten.

Grüße

bearbeitet von donwinslow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten schrieb TheListener:

Also in Essen kannst du den Button "Aktuellen Stand ausdrucken" bei Projektantrag schon nutzen.

Der Rest funktioniert zwar nicht und so bekommst du ein fast leeres Dokument, nur mit 10 Überschriften, aber damit weiß man immerhin schon einmal wie man den Antrag grob gliedern muss.

Hab ich bereits getan. Siehe Post über deinem. Trotzdem danke.

Wäre ich jetzt immer noch auf der Suche danach gewesen  - dann hättest du jetzt einen Kaffee für deine Antwort von mir bekommen. Grüße ✌️

bearbeitet von donwinslow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung