Zum Inhalt springen

Xivonaut

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Xivonaut

  1. IHK Essen Ergebnisse liegen bei einigen (mich eingeschlossen) nicht vollständig vor. Lediglich der WISO Teil wurde bei allen freigeschaltet. Meint ihr da passiert noch etwas bis Neujahr? Letzter Aktualisierungszeitraum 19.12.2019 07:32
  2. Weiß noch jemand was zu dem zweiten Englisch Text? War der zufälligerweise in der Aufgabe mit der Auswahl des besten Gerätes für die Praxis? (Sprich Notebook, All-In-One und Desktop) Kann mich da nicht dran erinnern, entweder hab ich den Text übersehen oder gestrichen?
  3. FISI? Dann anderen Thread, FIAE hatte definitiv einen Englisch Text über den 3D Dental Drucker in der Zahnmedizin
  4. Handelte sich um die Thematik eines Kick-Off Meetings? Jeweils vier Aspekte der Sachebene & Beziehungsebene im Kick-Off Meeting und eine Nutzwertanalyse meine ich. Falls ich falsch liege, steinigt mich.
  5. Ich dutze grundsätzlich. Ich kann Sie Arschl***, aber auch Du Arschl*** sagen. Ich kann aber auch Respektvoll dutzen. Wenn jemand gesiezt werden möchte ist das für mich kein Problem, grundsätzlich biete und rede ich Personen aber erstmal mit du an.
  6. Absolut! Aber der Firmenwagen hat für mich keine Priorität.
  7. Guter Hinweis, da du anscheinend das Template für die AE gefunden hast, könntest du mir den Link zukommen lassen? Das wäre sehr lieb von dir. LG!
  8. Ich wollt euch mal ein Update zur Verhandlung geben, dies hilft einigen (wie auch letzlich mir, sich einen Referenzwert zu bilden) - Leider habe ich die 40k fix nicht bekommen, es sind aber 36k fix + variabler Anteil Projekterfolg & Unternehmenserfolg. Festvertrag ohne Probezeit. Nach einem halben Jahr Aussicht auf einen Firmenwagen.
  9. Hab die Informationen nochmal angehängt, danke dafür!
  10. Guten Tag liebe Community, ich bin momentan in einem kleinen Betrieb der sich hauptsächlich mit IT-Dienstleistungen (Web-Entwicklung) beschäftigt. Nun kommt so langsam das Ende meiner Ausbildung näher und ich tue mich sehr schwer mit einer Gehaltsvorstellung die ich in die Runde werfen kann. Ich habe 5 Semester Wirtschaftsinformatik (dual an einer dualen Hochschule) studiert und musste dann leider aufgrund von zwei Modulen (Statistik & Operations Research) das Studium vorzeitig beenden. Während dieser Zeit konnte ich Erfahrung in C#, C++ sowie X++ (Dynamics AX) sammeln und vertiefen. Im Studium (Theorie - Phasen) konnte ich natürlich auch noch Zertifikate, Schulungen und weitere Papiere mitnehmen die für meinen weiteren Werdegang interessant sind. Bis zum 5 Semester hatte ich einen Schnitt von 1,9 Da ich nicht warten wollte, bis mir jemand 20 Millionen auf den Tisch wirft, habe ich mich entschlossen erstmal sicher eine Ausbildung als AE zu beginnen und diese abzuschließen, um einen sicheren Abschluss in der Tasche zu haben. Diese Ausbildung mache ich in dem oben als erstes genannten Betrieb und habe die Ausbildung nun auf 18 Monate verkürzt (max.). Mein momentaner Schnitt liegt bei 1,5. Alter: 23 Wohnort: Raum Duisburg letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Allgemeine Hochschulreife (Abitur) 2015 Berufserfahrung: 0 Vorbildung: duales Studium (C#, C++, X++, PHP, JS) Arbeitsort: Oberhausen Grösse der Firma: ~ 30 Tarif: X Branche der Firma: IT-Dienstleistungen Arbeitsstunden pro Woche: 40 Gesamtjahresbrutto: 40k? Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 26 Sonder- / Sozialleistungen: Gewinnbeteiligungen Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Entwicklung / IT-Infrastruktur / Projektleitung (Kundensystem) Mein Kerngeschäft: Ich übernehme kleinere Aufgaben in unserer Unternehmens Infrastruktur, von Servern bis zur VoIP Anlage, sowie des AD (lokal / cloud) Ich verwalte ein Kundenprojekt alleine und entwickel dafür eigenständig Features / Erweiterungen die als Anforderungen des Kunden reinkommen. Parallel arbeite ich mit anderen Arbeitskollegen an größeren Projekten mit einem größeren Projektvolumen. Ich muss dazu sagen, dass mein Betrieb meine Leistungen schon honoriert, also ich verdiene in der Ausbildung bereits überdurchschnittlich. Da ich im Studium bereits viel Vitamin B sammeln durfte und privat viel mit Leuten aus dem Bereich zu tun habe, wurde mir schon öfter ein Rahmen um die 40k genannt. Grundsätzlich stimme ich mit dem Wert aufgrund meiner Leistungen überein. Klingt das realistisch? Falls noch Fragen offen sind, bitte immer her damit! Ich freue mich auf eure konstruktive Kritik und Antworten, lieben Gruß Xivonaut

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...