Zum Inhalt springen
  • 0

Unittests brainlaag


DieMstar

Frage

 

Ja moin.

Wenn ich in meiner Projektmappe ein komponententestprojekt erstelle und damit auf die assembly verweise in der ich eine Klasse testen möchte, woher weiß die Testklasse welche Funktion ich testen will?

Wenn ich beispielsweise in klasse Mathe

Eine Funktion addiere(int a + int b. )

Und eine testklasse testAddiere()

a=5

b=5

Assert.equal(10, a +b )

 

Woher weiß nun die Testklasse das ich die funktion addiere aus der Klasse Mathe testen möchte?

 

Lg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ich hab eine methode die keine übergabeparameter hat und nur einen boolean zurückgibt.

Die methode soll sofern onlinebuchung true ist ein object mit flugastdatensätzen über terminaltransactions testen.

Ich darf die methode nicht verändern.

Ich hab keine erfahrung mit unittests und hab keinen dunst wie sowas aussehen soll.

 

Bisher hab ich ein ein fluggastdatensatz object als stringcollection simuliert in dem ich eine txt einlese.

 

Mein bisheriger code sieht so aus:

testmethod public sub Teste_Reiseplanversand()

Dim aPnrAsStringCollection = PNRlesen()

_BusinessLogik = BusinessLogik.GetInstance

_BusinessLogik.Reiseplanversand()

 

Die methode wird nur ausgeführt wenn sie eine onlinebuchung ist.

Wenn in der collection eine Zeile mit dem Wert Xy nicht existiert wird sie hinzugefügt, andernfalls wird sie auf yxy geupdatet.

 

Bin grad aufgrund der mangelnden praxis mit unit Tests so hard am struggeln. Hat jemand tipps für mich?

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Naja... das ist jetzt aber sehr weit weg von der Ausgangsfrage.

vor 3 Minuten schrieb DieMstar:

Die methode soll sofern onlinebuchung true ist ein object mit flugastdatensätzen über terminaltransactions testen.