Zum Inhalt springen

Need for Speed Porsche auf der GForceIIMX


Broadcast

Empfohlene Beiträge

Also ich habe überhaupt keine Ahnung wie man so eine Grafikkarte so einstellt, das so schnelle Spiele wie NFS Porsche

flüssig laufen bzw. ob es überhaupt Optionen gibt die ich besser

Einstellen könnte. Bin halt ein reiner Netzwerker !

Also die Karte ist vom Spiel einwandfrei erkannt. Habe ne 1024x

768x32 er Auflösung (19" Monitor) gewählt und bin von der Darstellung eigentlich begeistert. Nur wenn ich rennen gegen andere Gegner fahre hat die Grafikarte wohl so viel zu tun das die Landschaft leicht ruckelig vorüberfliegt. Eine niedrigere Auflösung macht nur die Darstellung unschön, der Ruckelefeckt bleibt aber trotzdem.

Meine Frage ist, ob ich irgendetwas Einstellen könnte und wie die "Hebel" heißen die die Leistung der Karte verbessern.

(hätte den Thread auf in Hardware stellen können, denke dass Gamer ganz gut über die Einstellungen bescheid wissen könnten)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn die einstellungsmöglichkeiten bei der Karte zwar nicht, kann aber sagen, daß NFS5 in 1024 eigentlich super laufen sollte... selbst mit meiner 'alten' TNT2 Pro läufts da schön flüssig! auch wenn viel los ist, spielbar! Ausnahme ist die Strecke Schwarzwald, da schwirren entschieden zuviele Objekte rum! ;)

aber sonst halt 1024. ist in den NFS 3d Einstellungen vielleicht noch was zu drehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuerst würde ich mal die Einstellung von 32 Bit auf 16 Bit ändern, die Auswirkungen merkst du nur minimal. Und dann wären ein paar Angaben zu deinem System nicht schlecht, also was für ne CPU wieviel RAM und welches OS .....

Hab ich gemacht, aber das bringts nicht wirklich !

Das System auf dem ich Spiele:

PIII 700 MHz (FSB 100) 392 MB SDRAM, Typhoon Matrix II MX- Grafikkarte, schnelle IDE-HDD, Win98SE, (NFS lupt leider nicht auf

Win2k, normalerweise)

Was auch noch wichtig ist welche Direct X Version du hast und in welchem Modus das Spiel läuft. Normalerweise müsste auch NFS mit der GFIIMX super laufen.

Direct X 8.0 läuft auf win 98 SE. In den 3D-Optionen von NFS sind keine weiteren Modi angegeben, nur die Bezeichnung des Chips der Karte "NVIDIAGForce II MX".

Als Treiber für die Karte nehme ich den atuellen Detonator von NVIDIA.

Merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so allgemein(aber die Dinge sind ja eigentlich geklärt worden):

- immer neusten Treiber nutzen

- neuste DirectX Version

- neusten Patch fürs Spiel

in deinem Fall würd ich empfehlen, mal ein Speicherriegelchen auszubauen, da WIN 98 SE nicht darauf ausgelegt ist mit RAM>256MB zu arbeiten, d.h. eigentlich ne schlechte Speicherverwaltung hat. Und ich würd auf jeden Fall die Farbtiefe auf 16 Bit setzen, da es eh nichts bringt da das menschliche Auge nicht besser als 21 Bit sehen kann und es deshalb eh nix(kaum) bringt.

Und eventuell mal die Festplatte defragmentieren, was eh nie Schaden kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, bin eigentlich kein Win98SE User. Das System befindet sich auf meinem Hauptrechner in der primären Partition nur zum spielen der Entspannung wegen. Aber eins weiß ich ganz genau. Win98SE verwaltet bis 512 MB Speicher. Lauft dann aber nicht ganz flüssig. Die 392 MB hingegen habe ich ausreichend getestest. Brauche den Speicher für Anwedungen in Win2k und Suse !

neuster Treiber ist drauf.

neustes Direct x werde ich aufspielen

neuste Patches, muss erst sehen was es da gibt!

Erst mal Danke,

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also alles gemacht was so vorgeschlagen wurde, erst mal ohne

Erfolg. Dann weiter in den Einstellungen gesucht und einen Schalter "Triple Buffer" gefunden. Na sowas ! Siehe da, ewas besser läuft das ganze schon. Nur noch nicht ganz so flüssig. Hat noch jemand eine Idee worauf ich noch achten müßte oder kann ich davon ausgehen das die GFORCE II MX (32 MB SDRAM) einfach nicht mehr hergibt!? Sonst nehme ich auch gerne eine Empfehlung für eine bessere aber kostengünstige Karte entgegen. Eigentlich brauche ich so ewas gar nicht aber ich möchte wenn ich schon mal Zeit zum Zocken habe wenigstens meine Augen schonen !

Ach so, Patches habe ich gar keine bei Electronic Arts gefunden, auch nicht auf der NFS-Seite !

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...