Zum Inhalt springen

Office 97 unter Windows 2000


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hab folgendes Problem. Ich installiere das Office 97 Paket als Admin angemeldet unter Windows 2000. So habe ich als Admin natürlich auch uneingeschränkten Zugriff. Wenn sich jetzt jedoch ein anderer User (aus der Gruppe Benutzer z.b.) an diesem Rechner anmeldet, so fehlt die Rechtsschreibprüfung, die Silbentrennung und es ist noch nicht einmal möglich, das Office aus dem Startmenü herraus zu starten.

D.h. also das Office Paket ist unter jedem anderen User (außer unter dem, mit dem man es installiert hat) praktisch unsichtbar und man alles von Hand nachpflegen.

Z.B. Desktop Verknüpfungen erstellen, die Shortcut Leiste nachträglich installieren, die Bibliotheken für die Rechtsschreibprüfung einbinden usw....

Und das für jeden User, der an diesem Rechner mit Office arbeiten möchte bzw. muß.

Ziemlich aufwendig also!!

Ist irgendjemandem dieses Problem auch bekannt (nur unter Windows 2000, nicht NT)?

Kennt jemand vielleicht sogar ne Lösung??

Freu mich über jeden response...

Sven :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Das löst das Problem leider nicht wirklich.

Hatte ich heute schon mal probiert.

Sobald ich den User (unter dem ich installiere) die Adminrechte wieder entziehe, ist die Rechtsschreibprüfung wieder weg.

Und so wie Du es geschildert hast, löst es das Problem auch nur für einen User. Ich möchte, das alle User auf diesem Rechner mit nur einer(!) Installation sämtliche Office Funktionen zu Verfügung haben ( bis auf das De-/installationsrecht natürlich :D ).

Das muß doch irgendwie auch unter Win2k möglich sein. Unter Win NT geht doch auch :confused: ...

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir setzen bei uns im betrieb w2k und office 2000 allerdings mit netzwerkinstallation und es gibt öfters problem unter w2k mit den rechten. also mein lösung funzt bei uns. wir haben auch problem mit scanner gehabt dann muss mann verzeichnis /winnt/forms freigeben (write 4 user), oder der user könnte keine jpg bilder mit dem ms Photoeditor angucken

mann muss den hklm/software/microsoft/shared tools/ mit regedt32 dem user schreibrechte geben und es ging

also ich gucke heute abend noch ob ich was finde und melde mich dann :)

gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wir hatten das Prob auf der Arbeit auch und haben es wie folgt gelöst:

in den Eigenschaften Deiner Excelverknüpfung steht unter Verknüpfung ungefähr dies:

Ziel: C:\Office97\Office\EXCEL.EXE

setzt dahinter einfach mal ein /regserver, speicher das ganze, starte Excel mit dieser Verknüpfung (es wird nicht starten, nur die Festplatte wird ein wenig arbeiten, aber das ist schon richtig so ;) ), gehe wieder in die Eigenschaften und lösche den Zusatz wieder raus, und dann sollte es gehen.

Bei Word gehts genau so, nur setzt Du an die gleich stelle ein /r

Good luck

Twiggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube das mit dem Startmenü kann man ganz einfach lösen, indem du die Verknüpfungen und Startmenü-Einträge in das Verzeichnis c:\Dokumente und Einstellugen\All Users reinkopierst. Somit sollte alles was dort drinsteht auch bei jedem User im Startmenü oder auf dem Desktop sein (So hat es jedenfalls mit PC Anywhere hingehauen) .

Gruß

Chaertl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...