Zum Inhalt springen

Bevorstehende Schnuppertage - wie vorbereiten?


Gast dnyc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum.

Wie manche vllt aus meinem anderen Thread wissen, hatte ich ein Bewerbungsgespräch am Dienstag. Das hat jetzt zu zwei Schnuppertagen geführt. Ich frage mich nun, wie ich mich darauf am besten vorbereiten kann.

Es geht um ein kleines Unternehmen mit gerade mal zwei Entwicklern. Das Unternehmen bietet Cloud-Dienste an, sowie managed Server und SIP-Telefonie. Die Aufgaben wären insofern die, dass man die internen Applikationen weiterentwickelt. Ich nehme mal an, dass man da das Interface entwickelt, welches die Kunden haben, um auf ihre Cloud-Daten und Server zuzugreifen. Das ist auch was ich beim Bewerbungsgespräch gesagt habe und da wurde mir dann geantwortet "ja, so in die Richtung".

Ich weiß selbst jetzt gar nicht, wie Cloud von technischer Seite her funktioniert. Sollte ich mich damit schon mal befassen? Die Beschreibungen dazu auf der Webseite des Unternehmens klingen halt so abstrakt, dass ich mich darunter nicht wirklich was konkret vorstellen kann. Es geht dabei auch um IaaS. Ich weiß nur gerade nicht, wie die IT eines Unternehmens aussieht, welche IaaS eines anderen Unternehmens in Anspruch nimmt. Einfach, dass sie selbst keine Server bei sich stehen haben, sondern die Daten woanders hosten? So simpel im Prinzip?

Für Hilfe danke ich im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb charmanta:

willst Du da als kommender Angestellter oder möglicher Azubi reinschnuppern ?

Generell erwarte ich beim Schnuppern nix vom Aspiranten ... ich will sehen wie er tickt, nicht was er weiss ;)

Als kommender Angstellter.

Ich dachte halt, dass sie dort dann überprüfen wollen, wie meine Kenntnisse sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung