Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Was wäre meine Korrekte Berufsbezeichnung? Wie hoch sollte ich meinen Gehalt ansetzen?

Empfohlene Beiträge

Hi, ich arbeite in einem mittelständigen Betrieb welches eine Warehouse Managment Software Entwickelt und vertreibt. Da wir unter 50 Mitarbeiter sind und eine sehr flache Hierarchie haben, gibt es bei uns keine Job-Titel. 

Ich habe demnächst vor mich beruflich neu zu orientieren, weshalb ich mich frage was für ein Titel meiner Tätigkeit gerecht wird. 

Vorab kurz zu mir:
- Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemkaufmann und 3 Jahre Berufserfahrung. (Alles im selben Betrieb)

Meine Tätigkeiten:
- Support
Hierbei werden Stammdaten Fragen beantwortet, Fehler ermittelt, nachgestellt und entsprechend via Helpdesk an unsere Entwicklung weitergeleitet. Ich erstelle täglich komplexe Datenbankabfragen um besagte Fehler zu ermitteln und ggf. manuell über Update/Delete Statements zu korrigieren. 

- Beratung/Konzeptionen/Angebote für Neuentwicklungen oder Systemumstellungen um gewünschte Prozesse abbilden zu können
Der Kunde möchte einen neuen Prozess realisieren. Ich prüfe ob wir bereits die Möglichkeit haben den Prozess oder ein Teil des Vorgangs mit dem aktuellen System-stand abzubilden. Ist eine Erweiterung im System notwendig, erstelle ich ein Konzept und gebe dieses zur Aufwandsabschätzung in die Entwicklung. Die Entwicklung prüft den Aufwand, teilt diesen mit, ich führe die Kalkulation durch und schicke dem Kunden ein Angebot mit dem Konzept und dem ermittelten Preis. 

- Kundenbetreuung
Mit der Zeit haben sich Kunden zu "meinen" Kunden entwickelt. Diese Kunden melden sich dann oft bei mir, da ich das Projekt am besten kenne. Hierbei werden unter anderem auch regelmäßig Termine wahrgenommen in denen die aktuellen Probleme besprochen werden. Ziel hierbei ist eine Lösung zu finden und besonderen wünschen nachzugehen. 

Kundenbesuche, Dienstreisen, Schulungen, Bereitschaftsdienst etc. gehören auch zu meiner Tätigkeit. 

Was wäre meine Korrekte Berufsbezeichnung? Wie hoch sollte ich meinen Gehalt ansetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das zum Job Titel.

Vom Gehalt würde ich irgendwo zwischen 38-45k ansetzen, hört sich nach viel 2nd Level Support an. Sollte ich mich täuschen, eher obere Grenze nehmen, ist es tatsächlich größtenteils 2nd Level Support die untere Grenze.

bearbeitet von thereisnospace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung