Zum Inhalt springen

Prüfungsvorbereitung IT-Systemintegration


Gast matze2090

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe bald (Mai) meine Abschlussprüfung. Ich bin in der IT-Systemintegration.

Ich möchte mich gerne gut vorbereiten auf die Prüfung und suche nach einem Online Kurs in dem ich Aufgaben bearbeiten kann.

Was ich zur Verfügung habe sind ältere Prüfunge aber das wurde mir nicht reichen da auch mal neue Themen dran kommen im Bereich IT-Systemintegration.

Leider sind meine Lehrer und Ausbilder nicht in der Lage mich auf die meines erachtens gut Prüfung vorzubereiten. Ich bin im 3. Lehrjahr und haben erst jetzt mit VLANs, STP und Routing begonnen...

(Diese Beschwerden habe ich schon öftern zur Ohren bekommen).

Ich habe auch ehrlich gesagt Angst die Prüfung nicht zu bestehen.

 

Könnt ihr mir da etwas empfehlen wie man sich auch gut Vorbereit?

Wäre sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb matze2090:

Leider sind meine Lehrer und Ausbilder nicht in der Lage mich auf die meines erachtens gut Prüfung vorzubereiten. Ich bin im 3. Lehrjahr und haben erst jetzt mit VLANs, STP und Routing begonnen...

Je nachdem, wie weit man sich darauf einlässt, sind das auch sehr umfangreiche Themen, für die man auch ein gewisses Grundlagenwissen braucht. Daher würde ich damit in der Ausbildung auch nicht zu früh anfangen. Falls es um derartige Themen geht, die du noch erarbeiten möchtest, schau dir auf youtube mal die Videos von Sebastian Philippi an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...