Veröffentlicht 21. November 20195 j Hallo, ich habe bald (Mai) meine Abschlussprüfung. Ich bin in der IT-Systemintegration. Ich möchte mich gerne gut vorbereiten auf die Prüfung und suche nach einem Online Kurs in dem ich Aufgaben bearbeiten kann. Was ich zur Verfügung habe sind ältere Prüfunge aber das wurde mir nicht reichen da auch mal neue Themen dran kommen im Bereich IT-Systemintegration. Leider sind meine Lehrer und Ausbilder nicht in der Lage mich auf die meines erachtens gut Prüfung vorzubereiten. Ich bin im 3. Lehrjahr und haben erst jetzt mit VLANs, STP und Routing begonnen... (Diese Beschwerden habe ich schon öftern zur Ohren bekommen). Ich habe auch ehrlich gesagt Angst die Prüfung nicht zu bestehen. Könnt ihr mir da etwas empfehlen wie man sich auch gut Vorbereit? Wäre sehr dankbar.
22. November 20195 j Wenn du die Themen aus dem Lehrplan drauf hast und die Aufgaben aus den alten Prüfungen sicher lösen kannst, brauchst du keine Angst vor der Prüfung zu haben.
22. November 20195 j vor 12 Stunden schrieb matze2090: Leider sind meine Lehrer und Ausbilder nicht in der Lage mich auf die meines erachtens gut Prüfung vorzubereiten. Ich bin im 3. Lehrjahr und haben erst jetzt mit VLANs, STP und Routing begonnen... Je nachdem, wie weit man sich darauf einlässt, sind das auch sehr umfangreiche Themen, für die man auch ein gewisses Grundlagenwissen braucht. Daher würde ich damit in der Ausbildung auch nicht zu früh anfangen. Falls es um derartige Themen geht, die du noch erarbeiten möchtest, schau dir auf youtube mal die Videos von Sebastian Philippi an.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.