Zum Inhalt springen

Prüfungsvorbereitung FIAE


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!
Ich bin gerade dabei für meine schriftliche Abschlussprüfung im Sommer 2020 zu lernen und stoße auf ein grundsätzliches Problem... wie soll ich lernen? Ich hatte mir zuerst überlegt den gesamten Schulstoff der letzten 3 Jahre durchzugehen und immer wieder Prüfungen dazu zu machen aber irgendwie scheint mir das unmöglich wirklich den gesamten Stoff sofort parat zu haben bzw. "Auswendig" zu lernen! Viele schreiben auch dass sie "nur" alte Prüfungen durchgehen und so sehr gute Ergebnisse erzielt haben! Nun frag ich mal euch wie ihr das gemacht habt und ob ihr meinen Ansatz sinnvoll findet oder mehr zeitraubend... Noch bin ich ja früh genug dran und möchte eben bestmöglich vorbereitet sein! 

ps.: habe mit Sozialkunde angefangen und das ist schon ganz schön happig vielleicht war es aber auch der falsche Anfang ?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten! 

Bearbeitet von Caroo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind im Monat vor der schriftlichen Abschlussprüfung die Prüfungen der vergangenen acht Jahre durchgegangen. Sofern es Diskussionsbedarf oder Probleme gab, wurde das Ganze noch einmal ausführlich besprochen. Dazu hatten wir vereinzelt Unterricht zum Thema BAB und solchen Kuriositäten. Ansonsten habe ich de facto nicht gelernt.*

Gerade bei WiSo würde ich die Prüfungen unbedingt machen, da sich eine Vielzahl von Fragen irgendwann wiederholt. Führt dazu, dass einem WiSo irgendwann recht schnell von der Hand geht und eine Punktzahl über 80 sicher sein sollte.

Ansonsten insbesondere darauf achten, dass die Basics sitzen:
Ohmsches Gesetz, Dreisatz sowie Umrechnungen von Dezimal zu Binär/Hex oder auch von Werten mit Binär-/Dezimalprefix wie Mega- zu Mebibyte und umgekehrt.

Das kann immer dran kommen und du wirst dich verfluchen, wenn du solche einfachen Punkte liegen lassen musst.

* Visar erzielte eigenen Angaben zufolge nichtsdestotrotz 87 Punkte in Prüfungsteil B, siehe Prüfungsergebnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung