Veröffentlicht 21. Januar 20205 j Hallo zusammen, ich befinde mich derzeit in der Ausbildung zum Fachinformatiker(Systemintegration), meine Firma hat mir einige Themen genannt welche ich durchführen könnte, allerdings bin ich mir Unsicher welches zugelassen wird.(IHK Mittelfranken) Die Themen wären: - Umzug/Ersetzung der vorhandener Druckserver (Produktionsbetrieb), Konzeptaufbau inkl. Installation und Einrichtung der neuen Druckserver, sowie Umzug der Drucker. - Abschaffung der Mehrfach-Lizenzierung (Ist 1x Tower & 1 Surface / Soll 1x Mobiles Endgerät statt Tower) Bei dem 2. Punkt wäre ich der Meinung des es zu Kaufmännisch ist, und zu wenig Praktisch. Was meint Ihr dazu? Danke schon mal. Schöne Grüße, Nico
22. Januar 20205 j vor 14 Stunden schrieb NicoB: - Umzug/Ersetzung der vorhandener Druckserver (Produktionsbetrieb), Konzeptaufbau inkl. Installation und Einrichtung der neuen Druckserver, sowie Umzug der Drucker. Es lässt sich etwas daraus machen, aber da fehlt noch etwas. Von der Dauer ist es etwas kurz, denn die Einstellungen lassen sich exportieren und auf dem neuen Importieren. Es fehlen mögliche Entscheidungen. Eventuell wäre eine Möglichkeit, durch das Implementieren einer Technischen Lösung, das Drucken in Abteilungen zu minimieren.
22. Januar 20205 j Autor Danke für eure Meinungen. @cortez Die Drucker Infrastruktur wird komplett ersetzt, Einstellungen werden nicht übernommen. Drucker würden komplett neu angelegt werden. Bei ca. 300 Druckern ist das schon eine Hausnummer. :) ___ Mitlerweile haben wir noch ein anderes spannendes Projekt gefunden: Implementierung eines Client Treiber/Bios Managements Derzeit haben wir ca. 800 Clients aus dem Hause Fujitsu welche wir aktuell manuell mit Treiber, BIOS Updates sowie BIOS Einstellungen versorgen. Dies soll nun mit einer Softwarelösung automatisiert werden. Was würdet Ihr sagen würde dieses Projekt ehr durch gehen?
22. Januar 20205 j Das zweite eher als das erste. Kommt aber (wie immer) vollkommen auf den Projektantrag an.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.