Zum Inhalt springen

Thema noch sehr Wage / Entscheidnungshilfe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich befinde mich derzeit in der Ausbildung zum Fachinformatiker(Systemintegration), meine Firma hat mir einige Themen genannt welche ich durchführen könnte, allerdings bin ich mir Unsicher welches zugelassen wird.(IHK Mittelfranken)

Die Themen wären:

- Umzug/Ersetzung der vorhandener Druckserver (Produktionsbetrieb), Konzeptaufbau inkl. Installation und Einrichtung der neuen Druckserver, sowie Umzug der Drucker.

- Abschaffung der Mehrfach-Lizenzierung (Ist 1x Tower & 1 Surface / Soll 1x Mobiles Endgerät statt Tower)

Bei dem 2. Punkt wäre ich der Meinung des es zu Kaufmännisch ist, und zu wenig Praktisch.

Was meint Ihr dazu?

 

Danke schon mal.

 

Schöne Grüße,

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb NicoB:

- Umzug/Ersetzung der vorhandener Druckserver (Produktionsbetrieb), Konzeptaufbau inkl. Installation und Einrichtung der neuen Druckserver, sowie Umzug der Drucker.

Es lässt sich etwas daraus machen, aber da fehlt noch etwas. Von der Dauer ist es etwas kurz, denn die Einstellungen lassen sich exportieren und auf dem neuen Importieren. 

Es fehlen mögliche Entscheidungen. 

Eventuell wäre eine Möglichkeit, durch das Implementieren einer Technischen Lösung, das Drucken in Abteilungen zu minimieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Meinungen.

@cortez

Die Drucker Infrastruktur wird komplett ersetzt, Einstellungen werden nicht übernommen. Drucker würden komplett neu angelegt werden. Bei ca. 300 Druckern ist das schon eine Hausnummer. :)

___

Mitlerweile haben wir noch ein anderes spannendes Projekt gefunden:

Implementierung eines Client Treiber/Bios Managements

Derzeit haben wir ca. 800 Clients aus dem Hause Fujitsu welche wir aktuell manuell mit Treiber, BIOS Updates sowie BIOS Einstellungen versorgen. Dies soll nun mit einer Softwarelösung automatisiert werden.

Was würdet Ihr sagen würde dieses Projekt ehr durch gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung