Zum Inhalt springen

Strategischer Professional


lowsounder

Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich hab 2003 meine Ausbildung zum Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung abgeschlossen und bin seit 2011 bin Operative Professional als gepr. IT - Entwickler. Beschäftigt bin ich im öffentlichen Dienst, sitz auf einer E11 Stelle und bekomme, da ich kein Studium hab, nur die E10 gezahlt (keine Anerkennung gleichwertiger Kenntnisse und Erfahrungen). Das Ganze wird sich aber 2021 eh alles ändern. Nur so als Vorgeplänkel.

Da ich damit rechne, dass in den nächsten 5 - 10 Jahren der DQR in den öffentlichen Dienst mit einzug erhält, überlege ich natürlich ob es nicht sinnvoll ist, weiter auf den strategischen Professional zu gehen. Da dieser aber noch seltener gemacht wird wie der OP, findet man da im Netz nahezu gar nichts drüber. Gibt es irgendwelche Erfahungswerte von Leuten die den schon gemacht haben? Wie ist die Schwierigkeit gemessen zum OP usw? Für mich käme nur der Gepr. Informatiker in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häng mich hier mal aus Neugierde dran, da es eigentlich genau mein gewünschter Werdegang ist.
Sorry, wenn ich dein Thema ködere, aber kannst du kurz was zu deinem IT Spezialist und zum operative professional sagen?

Ich verweise hier auch gern auf den Link des bmbf, an dem ich mich orientiert habe für diesen Bildungsweg
https://www.bmbf.de/upload_filestore/upload/fvo_pdf/IT-Fortbildungsverordnung_07-2010_1.pdf

Bearbeitet von NowAzubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen