Zum Inhalt springen

Projektantrag "Dokumentation zur Projektarbeit"


Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

Ich muss meinen Antrag bei der IHK Stuttgart einreichen, über ein Onlineportal der IHK.

Jeder Punkt des Antrags macht Sinn für mich, nur bei dem Punkt "Dokumentation zur Projektarbeit" weiß ich nicht so recht weiter.

Was soll ich dort schreiben? Da ich ja lediglich einen Antrag einreiche, habe ich folglich noch kein Projekt bearbetet und somit keine Dokumentation.

 

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb MartinSt:

Hallo,

BaWü weicht zwar wesentlich vom Rest der Bundesländer ab, aber vermutlich ist hier gefragt, welche Doku für die Anwender/Nutzer du im Rahmen des Projekts erstellen wirst.

 

Gruß Martin

Da ich ein FiSi bin und ein internes Projekt durchführe werde ich leider kaum eine Dokumentation für Anwender anlegen.

Dieser Punkt verwirrt mich am meisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Yolo-Swag-Le-monkeyface:

Ich soll also eine Dokumentation anfertigen, das Projekt durchführen und noch eine Betriebs/Systemdokumentation anfertigen?

In 35 Stunden?

Meine Arbeitskollegen meinten, dass du quasi die Art der Dokumentation angibst.
Bei uns im Formular (IHK München und Oberbayern) steht als Beispiel "Prozessorientierte Projektbericht" drin, was anscheinend so viel bedeutet wie, das Projekt in der Doku in deine einzelnen Prozesse einzuteilen.

Alle Angaben wie gesagt ohne Gewähr. Ich bin kein Profi und weiß auch nicht, wie das in BaWü anders gehandhabt wird als in Bayern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden neben der Projektdoku (wann hast du was warum gemacht - wie @FISI19/20 schreibt "prozessorientierter Projektbericht") oftmals eine Kundendokumenation angefertigt. Wenn du das Projekt intern durchführst, wird der Kunde häufig ein IT-Admin sein, es ist aber auch möglich, dass sich die Kundendoku an einen Mitarbeiter aus einer anderen Abteilung richtet (Bsp.: du richtest eine Unternehmenscloud ein und Mitarbeiter Meyer aus dem Vertrieb soll die auch bedienen können).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung