Zum Inhalt springen

Preistip TV Karte


Gast Letscho

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, bisher hatte ich eine ATI Rage 128 All_in_Wonder eingebastelt. Die war nicht zum fernsehempfang unter Linux zu überreden.

Im ALDI gibts eine TV-Karte, die unter Linux läuft.

Das ist eine Medion PC-TV-Radio-Karte. Könnte von Hauppauge sein. Jedenfalls hat die den BT878-Chip und wird unterstützt. Kostet ca. 49EUR. Bei mir läuft die unter SuSI 7.3 auf Gnome mit den programmen Zapping und Kwintv. Videotext geht auch. Nur Radio hab ich noch nicht getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH hm tja naja

Wo ich wohne ist Südbrandenburg. Weiter nördlich gibts die auch noch.

Kurz, die Frage kann ich so nich beantworten.

Wichtig ist ja eigentlich nur der Chip, denn der BT878-Chip wird ja in mehreren Karten verbastelt. Bei der Karte stand der Chip aussen auf der Verpackung. Ausser Fernsehempfang hab ich soweit nichts getestet. Erkannt wurde die übrigens als AVER- sowieso. Wenn der Fernsehempfang geht, geht auch ne Videokamera anzuhängen, nehm ich mal an. Unter Win98SE zickt die Karte rum, lies sich schwer installieren. Aber, ich will ja unter SuSI fernsehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da was verwechselt. Der Aldi in meiner Stadt ist Nord, der in der Nachbarstadt, wo ich mal einkaufe ist süd.

Die Karte gibts bei Aldi Nord, hab heute mein Versehen festgestellt.

Sorry sorry:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...