Zum Inhalt springen

Huawei VS Cisco Switch - Erfahrung ?


razer0910

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

aufgrund meiner anstehenden Projektarbeit zum Abschluss der FISI Ausbildung, steht eine Modernisierung der vorhanden Switche bei uns im mittelständischen Unternehmen an.

Es wurde seit Jahren auf Cisco gesetzt, allerdings scheint laut Aussagen, Huawei in diesem Gebiet eine gewisse Preis-Leistung mit sich zu bringen.

Nun meine Frage, habt ihr derartige Erfahrung mit den Switchen von Huawei?

Wenn ja, wie sind die gesammelten Erfahrungen, positiv oder negativ und warum habt ihr euch genau  für Huawei entschieden?

Ich bin gespannt auf eure Kommentare und hoffe dass mir einige Argumente/ Erfahrungen behelfen können, die richtige Entscheidung zu treffen. 
 

Bearbeitet von razer0910
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Herangehensweise ist ausbaufähig.

In deinem Projekt sollte es weniger um Erfahrungen und Argumente anderer gehen sondern eher um Fakten. Du wirst hoffentlich konkrete Anforderungen an die Systeme haben, welche sich z.b aus deinem Einsatzzweck und der derzeitigen sonstigen Architektur ergeben.

Dann machst du z.b eine Nutzwertanalyse mit entsprechenden Kriterien und ggf. einer Gewichtung was z.b höhere Priorität hat und/oder entsprechend geringere. Eine Wirtschaftlichkeitsbetrachtung könnte ebenfalls Bestandteil deines Projektes sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...