Zum Inhalt springen

razer0910

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von razer0910

  1. Hallo Nicowaren, sowas ist leider immer schwierig zu beantworten. Bei meiner Prüfung (FISI) war es zumindest so, dass ich einerseits Fragen zu meinem Projekt beantworten musste, sowie anderseits allgemeine Fragen zum IT-Wissensstand. Das kann zum Beispiel alles quer Beet aus der jeweiligen Fachrichtung sein. Bei mir war es z.B Themen, wie LWL Singlemode / Multimode Unterschiede, Cloud - Saas, On- Premise Vorteile Nachteile, Subnetzmasken, VLANS, Routing etc... Den Tipp den ich dir persönlich geben kann ist, beherrsche deine Präsentation vollkommen und versuche möglich aufkommende Fragen abdecken zu können. Ansonsten stell dir selber die Frage, ob es evtl. Themen gibt, die dir Wissenslücken bereiten. Das hat mir persönlich in der Prüfung den Vorteil verschafft, da ich wenige Tage vorher noch damit beschäftigt hatte.
  2. Was mir jetzt in diesen Moment einfallen würde, wären folgende Punkte: Warum hast du dich für diese Projektthematik entschieden? Warum hast du dich für Software XY entschieden bzw. welche anderen Softwarelösungen wurden unteranderem verglichen? oder explizit in deinem Fall Auf was für einem OS wurde der Terminalserver aufgesetzt, warum ausgerechnet dieses OS? In wie fern profitiert der Betrieb von der Projektthematik? Wie wurde die Testphase durchzogen? In wie fern lässt sich die Projektthematik zukünftig noch erweitern? Auf welcher Schicht des OSI-Referenzmodells wird bei der Softwareverteilung agiert?
  3. Moin, ich bin FISI und hatte ein Projekt zum Thema: Konzeptionierung und Implementierung einer neuen IT-Infrastruktur In meinem Fachgespräch musste ich Fragen zum Thema, VLANS, ISO/OSI Referenzmodell, tiefergehende Radius Server Thematik, Personalkosten, Nutzwertanalyse, Abschreibungen und zu guter letzt VLAN-Tagging beantworten Es kommt ganz drauf an, was für ein Projektthema du durchgeführt hast. Sofern du uns dieses auflistest, lassen sich ggf. einige Fragen selbst erschließen! Ich persönlich bin z.B so vorgegangen, dass ich mir sämtliche Fragen diverse Klassenkameraden oder zum Projekt betreffend aufgelistet habe.
  4. Du könntest z.B dein Wissen durch Onlinekurse auf der Plattform Udemy aufwerten, diverse Weiterbildungen besuchen oder ein duales Studium anstreben.
  5. Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zwischenprüfungen der gesamten vergangenen Jahre, sowie die aktuellste Abschlussprüfung (Sommer 2020). Sofern jemand weiterhelfen kann, wäre ich froh über folgende E-Mail Adresse kontaktiert zu werden > razer0910@yahoo.de
  6. Hallo, ich suche Hey, hättest du auch den Winter GA2 2019 Teil?
  7. Hallo zusammen, aufgrund meiner anstehenden Projektarbeit zum Abschluss der FISI Ausbildung, steht eine Modernisierung der vorhanden Switche bei uns im mittelständischen Unternehmen an. Es wurde seit Jahren auf Cisco gesetzt, allerdings scheint laut Aussagen, Huawei in diesem Gebiet eine gewisse Preis-Leistung mit sich zu bringen. Nun meine Frage, habt ihr derartige Erfahrung mit den Switchen von Huawei? Wenn ja, wie sind die gesammelten Erfahrungen, positiv oder negativ und warum habt ihr euch genau für Huawei entschieden? Ich bin gespannt auf eure Kommentare und hoffe dass mir einige Argumente/ Erfahrungen behelfen können, die richtige Entscheidung zu treffen.
  8. Moin bin ebenfalls auf der Suche nach Prüfungen für den FISI: Wäre dankbar wenn mir jemand einige Abschlussprüfungen zum lernen zukommen lassen könnte Email: razer0910@yahoo.de
  9. Moin, hat jemand noch Zwischenprüfungen für den Systemintegrator? Wäre dankbar, wenn man mir das ganze per Email zukommen lassen könnte. > razer0910@yahoo.de
  10. Moin, wäre nett wenn du mir die ebenfalls weiterleiten könntest LG
  11. Moin, ich wäre echt dankbar darüber, einige Abschlussprüfungen mit Lösungen für FISIS zubekommen. Vielen Dank im Voraus. meine Email razer0910@yahoo.de

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...