Zum Inhalt springen

Win 98 und Win2k von verschiedenen Platten booten


lord

Empfohlene Beiträge

Hi Leuts,

ich habe 2 IDE-Platten in meinem PC. Die erste ist Primary Master mit Win2k, die zweite ist Primary Slave mit Win98.

Beide Systeme habe ich unabhängig voneinander installiert und erst danach beide Platten an den Controller gehängt.

Jetzt will ich die Boot.ini entsprechend verändern, dass ich zwischen beiden Systemen auswählen kann.

Der Eintrag von Win2k lautet:

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="MS Windows 2000"

Wie lautet der Eintrag für Win98 ??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also das würde mich auch mal interessieren. Hatte nämlich das gleiche Problem auch schon mal. Ich hab schon mal im Internet nach dem Aufbau Ausschau gehalten, aber nichts konkretes gefunden. Mir blieb damals nur die Möglichkeit eines zusätzlichen Bootmanagers.

MfG Crash2001

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten ist es wenn du das System neu installierst. Beide Platten müssen aber angeschlossen sein. Zuerst Win98 und dann Win2k. Bei Win2k musst du dann eine andere Partition auswählen und du darfst Win98 nicht löschen. Nach der Installation müsstest du Win98 im Boot Manager von 2k vorfinden. Bei mir hats geklappt alerdings hab ichs mit der Beta 2 ausprobiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten ist es wenn du das System neu installierst. Beide Platten müssen aber angeschlossen sein. Zuerst Win98 und dann Win2k. Bei Win2k musst du dann eine andere Partition auswählen und du darfst Win98 nicht löschen. Nach der Installation müsstest du Win98 im Boot Manager von 2k vorfinden. Bei mir hats geklappt alerdings hab ichs mit der Beta 2 ausprobiert. Danach kannst du dir fürs nächste mal auch die Boot.ini anschauen oder du benutzt einfach einen Boot Manager

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Systeme nur auf verschiedenen Partitionen oder auch auf verschiedenen Platten ?

Dann könntest du mal den Inhalt deiner Boot.ini posten. Wäre nett :-)

Gruß, Lord :P

[ 30. Mai 2001: Beitrag editiert von: Lord Vader ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...