Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Bei einigen der Beispiel Dokumentationen (https://it-berufe-podcast.de/beispiele-fuer-abschlussprojekte/) ist mir aufgefallen, dass in den Projektkosten die gesamten 70h Entwicklungskosten berechnet werden und dann darunter z.B. Fachgespräch/Code-Review/Abnahme. Zum Teil sind diese aber auch in der detaillierten Zeitplanung in die 70h miteinberechnet. Heißt es werden über 70h berechnet. Wäre das nicht fehlerhaft?

Ist der Fall z.B. https://it-berufe-podcast.de/projektdokumentation-von-maximilian-marvin-mit-96-bewertet-inkl-projektantrag/ 
hier werden Fachgespräch und Code-Review separat in den Projektkosten dargestellt, obwohl diese in den 70 Stunden Entwicklungskosten enthalten sind (siehe detaillierte Zeitplanung)

Habe das auch so in meiner Doku, würde aber in der Präsentation darauf eingehen wollen, falls das eigentlich falsch wäre.

Puh. Weiß nicht, ob es klug ist auf so etwas hinzuweisen oder ob du eine eventuelle Frage im Fachgespräch abwarten solltest. Bei mir, ich hatte das in den Projektkosten auch aufgeteilt und demnach eigentlich zu viele Stunden ausgewiesen, war dem PA das gerade mal eine Randbemerkung wert, es wurde aber nicht weiter darauf eingegangen. Stattdessen ging es eher in Richtung "Was für Kosten fallen noch an?" und so ein Bla.

Bearbeitet von Visar

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.