Zum Inhalt springen

Keinen Sinn, wenn man im Leben nichts bedeutendes erreicht hat


Gast dnyc

Empfohlene Beiträge

Was hat das Leben für einen Sinn, wenn man im Leben nichts bedeutendes erreicht hat? Leute wie Zuckerberg oder Dorsey, die haben einen Sinn. Die haben etwas bedeutendes entwickelt, zu einer Zeit, in der es Bedarf dafür gab. Die haben den Intellekt und die Gesundheit und das Talent dazu.

Das Leben ist sinnlos und dient nur der Evolution. Also muss man sich selbst einen bedeutenden Sinn geben. Was bringt es, wenn man sein Leben lang einfach nur Angestellter ist und zu Hause ohne Freunde nichts anderes macht als Netflix zu suchten? Ein Bekannter von mir hat viel Geld mit eigener Software und Selbstständigkeit verdient und hat jetzt ein Unternehmen mit einem Freund gegründet. Dann noch verheiratet und Haus gekauft. Viele Freunde.

Sowas beneide ich total und denke mir, das will ich, ich hab das verdient, nicht die anderen. Aber man erkennt selbst, dass man nicht die Voraussetzungen wegen schlechter DNA hat, so etwas zu erreichen. Also gehe ich arbeiten zu schlechten Konditionen bei einem beschissenem Arbeitgeber, gehe dann nach Hause und schaue fern. Und im Urlaub liege ich im Bett bis ich wieder arbeiten gehe.

Aber beschweren darf man sich nicht, es geht einem ja gut, andere haben es viel schlimmer...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey dnyc,

Deine Gedankenansätze wirken wirr und gehen auch in eine vollkommen falsche, depressiv verstimme Richtung. Nur weil jemand viel Geld mit seiner Idee verdient hat, heißt es nicht, dass er sein Leben als sinnvoll sieht. Im Umkehrschluss ist ein Leben auch nicht sinnlos, wenn Du wenig Geld verdienst/keine Berühmtheit erlangst.

Ich denke wir können Dir hier nicht weiterhelfen. Such Dir bitte professionelle Hilfe. Die erste Anlaufstelle wäre Dein Hausarzt.

Das Leben ist nicht so grau wie es Dir vielleicht gerade erscheint. Kopf hoch. Alles Liebe und gute Besserung!

Bearbeitet von thereisnospace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb dnyc:

ich hab das verdient

Ja.

vor 6 Stunden schrieb dnyc:

nicht die anderen

Nein.

 

Sei nicht neidisch auf andere. Wenn sie dich an ihrer Freude (nicht Geld!) teil haben lassen, freue dich darüber. Und die anderen Leute einfach existieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...