Zum Inhalt springen

IT-Systemintegration Weiterbildung


Justin.S

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

ich bin auf der suche nach einer Weiterbildung oder einem Grundkurs im bereich Netzwerktechnik, Server Installation um mein Wissen aufzufrischen.

Habe frisch meine Ausbildung beendet merke aber das mir eingies fehlt und das möchte ich nicht so stehen lassen.

Deswegen bin ich auf der Suche nach einer Weiterbildung. IHK Aachen , Kreis Euskirchen.

Vielleicht kann mir einer weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stecke in der gleichen Situation wie du. 

Denke mit dem ersten richtigen Job nach Ausbildung wird man das alles lernen/nachholen. 

Ansonsten Zertifikate wie CCNA (für Netzwerktechnik), MSCA (für Windows-Server Installation) etc.. machen.

Seminare für IT-Administration etc. sind zu teuer. Da würde ich lieber eine Fortbildung zum IT-Operative empfehlen.

Bearbeitet von tayz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss MCSA erstmal (Stand heute), da die in Januar 2021 nicht mehr gibt. Nicht dass du 2 von 3 Prüfungen durch hast und aufeinmal d. 3 Teil nicht machen kannst. Wenn du aber die 3 Prüfungen bis Ende 2020 schaffst, dann kannst du es ruhig machen.

CCNA schadet nie als FISI :D kannst ja auch mal Linux Zertifikate anschauen (RHCSA).

Bearbeitet von Zaroc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Justin.S:

Welchen kann man den da am besten nehmen für ?

Hab mal gelesen, dass CCNA weltweit sehr anerkannt ist. Aber ohne praktische Berufserfahrung zählts nicht so viel. 

Du kannst ja gerne recherchieren und bei Fragen, Sie hier ins Forum posten. 

 

Bearbeitet von tayz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den MCSA sollte man mitnehmen, das ist oft einfach die installierte Basis, der sollte machbar sein bis Ende 2020, mit evtl. Reserve Januar 2021.

Der verfällt nicht, mein MCSA 2000 ist immer noch auf meinem Transcript.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...