Zum Inhalt springen
  • 0

TAPI für FritzBox


Minerva/8

Frage

Hallo Leute,

wir haben aktuell eine Software im Einsatz welcher auf die Windows TAPI (Sofern ein TSP installiert ist) zugreift und eingehende Anrufe sammelt/anzeigt. Nun habe ich den Fall das die ganze Telefonie nicht über eine TK - Anlage, sondern über eine FritzBox geregelt wird. Da AVM die Weiterentwicklung der TAPI Services eingestellt hat und man diese auch auf neueren Versionen der FritzBox nicht mehr benutzen kann, fällt das schon mal weg. Prinzipiell bin ich auf der Suche nach einer (am besten kostenlosen) Software, welche sich mit der FritzBox verbindet und eine TAPI für TAPI fähige Produkte bereitstellt.

Bis auf das Programm PhoneSuite ist mir bis jetzt nichts brauchbares untergekommen. Habt Ihr noch einen Hinweis oder eine Idee ?

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Unsere Software besitzt leider keine FritzBox Schnittstelle. Normalerweise macht das auch keine Probleme da die meisten Kunden eine TK-Anlage besitzen und somit auch ein TAPI Treiber installiert werden kann (bei Auerswald z.B der LanTapi Treiber). DIe FritzBox selber stellt leider seit Version X keine TAPI Treiber mehr zur Verfügung. Somit brauchen wir jetzt ein "Bindeglied" welches auf der einen Seite unserer Software eine TAPI bereitstellt, auf der anderen Seite aber die Verbindung zur FritzBox übernimmt und eingehende Anrufe "weiterleitet".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...