Zum Inhalt springen
  • 0

Gratis VPN App für Android


RavenvanDark

Frage

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Die Frage ist doch: warum sollte jemand dir einen Dienst (VPN) samt Infrastruktur (App programmieren, Router, Switche, Server, Proxies, etc. Letztendlich ein ganzes Rechenzentrum) kostenlos zur Verfügung stellen?

Wenn du was ordentliches haben willst, miete dir selbst Server im Zielland, oder verwende sowas wie NordVPN und andere Dienste auf Abo-Basis.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Micha, 

Ich persönlich nutze u.A. den Proxymaster, aber der spielt einmal dir pro Appaufruf eine Werbung ab.

Ich vermute zudem, du willst einen VPN, der nicht loggt?

Die Avira App bietet im kostenlosen Zustand auch nen VPN an, aber ich kann nicht zu 

100% garantieren, dass die deine UrIP nicht im Logging behalten.

Generell bieten Antivierenprogramme immer eine Appalternative mit VPN-Lösung an.

Ich halt dich heut mal auf dem Laufenden.

LG

Julz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 27 Minuten schrieb Bitschnipser:

Die Frage ist doch: warum sollte jemand dir einen Dienst (VPN) samt Infrastruktur (App programmieren, Router, Switche, Server, Proxies, etc. Letztendlich ein ganzes Rechenzentrum) kostenlos zur Verfügung stellen?

Wenn du was ordentliches haben willst, miete dir selbst Server im Zielland, oder verwende sowas wie NordVPN und andere Dienste auf Abo-Basis.

 

 

Naja es gibt auch Möglichkeiten, seinen eigenen VPN auf nem eigenen Pi laufen zu lassen. Also schwierig is das nicht. Die eigentliche Begründug liegt in der Nachfrage. ;) Die Leute heutzutage fühlen sich alle bedroht und ausspioniert und wollen ihre Datenflows auch besser kontrollieren können. VPNs versprechen den Standardusern bessere Kontrolle und unterbewusst löst das bei denen ein "Sicherheitsgefühl" aus - was nicht ganz unbegründet ist aber es ist nicht die "erhoffte, totale Kontrolle".... 

Ich dennoch, dass es besser als nichts ist.

 

[EDIT:] FALLS jemand mal Zeit und Langeweile hat, kann er sich hiermit beschäftigen.

https://www.ionos.de/digitalguide/server/konfiguration/vpn-server-einrichten-via-raspberry-pi-und-openvpn/

Das sollte helfen, einen eigenen VPN zu bauen :)

 

LG

 

Julz

Bearbeitet von OnkelJulz
Link einfügen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 18 Minuten schrieb Bitschnipser:

Ich gehe davon aus, er meint mehr Identitätsverschleierung (Geoblocking o.ä.) und nicht um sicher in sein Heimnetz zu kommen.

Also wenn er komplette Verschleierung will, sollte er sein Handy rooten, Android skippen und Nethunter installieren. Dann sich direkt via VPN den T0R ziehen und nur noch Hidden Services nutzen.. Allerdings darf er dann auch am PC erstmal das Tails-Tails klarmachen..

Selbst dann müsste er sich einen Pi mit VPN und Custom-Geoblocker bereithalten, falls das T0R geddost wird - das hat die NSA schonmal getan..

Die haben die Endknoten im NW und mit nem DDOS fällt das NW flach.. 

Wenn man alles selbst machen will, holt man sich ein paar Pi´s und baut alles in virtuelle Netze auf und simuliert ein großes NW, das angeblich über mehrere Länder geht.

Zudem geht man dann nur über virtuelle Maschinen ins Netz.

Das wäre möglich, aufwändig und verrückt. Aber möglich.

Ich würde nur ungern verschiedene SW "zusammengeschustert" nutzen.

Aber es ist alles im Google Playstore und sicher auch im Apple Store.. .apks würde ich immer meiden, da die SW unsigned ist.

(was man auch umgehen kann aber es ist ein gutes Hindernis und nich jeder kann

mal eben ein IPhone  downgraden, checkra1nen und JTAGgen)

 

Soviel dazu..

LG

JulZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Gottseidank hat niemand von vollständiger Verschleierung geredet. Wie gesagt, vmtl. geht es ausschließlich um Dinge wie Geoblocking, im Sinne von "wie kann ich The Office US auf Netflix gucken" und nicht um "wie hinterlasse ich als gesuchter Staatsfeind wenig bis keine Spuren die auf mich zurück zu führen sind".
Wenn du dann mit deinem Bullshit-Bingo fertig bist, können wir zur Ausgangsfrage zurück kehren. Schön, dass du soviel darüber weißt, die Expertise ist hier nur nicht gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...