Zum Inhalt springen

Umschulung "FIAE" ab Januar 2020


Gast Kostet_Mich_Zu_Viel_Zeit

Empfohlene Beiträge

Gast Kostet_Mich_Zu_Viel_Zeit

Hey alle zusammen,

 

bin auf der suche nach Gleichgesinnten die im Januar Ihre Ausbildung beginnen. Würde gerne ein Netzwerk aufbauen mit Menschen die sich über FIAE austauschen möchten.

Als Küchenmeister aus der Gastronomie bin ich dank Covid19 an einem Punkt gekommen meine Träume neu zu entdecken, was mich schnell zum FIAE gebracht hat. Diesen Weg werde ich als Umschulung ab Januar 2021 in Dortmund absolvieren und möchte es so gut wie es meine Fähigkeiten zu lassen auch umsetzen.

Würde gerne nette Menschen finden mit denen man sich über die Ausbildung austauschen kann und ggf. mal Projekte oder Lernziele vergleichen kann.

Da ich ungern herumsitze, hab ich angefangen mir ein paar passende Lern-Projekte herbei zu inszenieren:

  • Eclipse erste OOP in Java zu schreiben

  • Website über Wordpress erstellen und hosten

  • Mit Linux und dessen Terminal zu arbeiten

Stell mir vor, vielleicht über GitHut gemeinsame Projekte zu erstellen oder einfach nur mal Lernmaterial aus zu tauschen.

Gemeinsam geht alles einfachen und wer weiß was daraus entsteht.

 

Liebe Grüße und bleibt alle gesund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Kostet_Mich_Zu_Viel_Zeit

Danke! Bin echt auf heißen Kohlen! Wird ein schwerer Weg

  • Durch "Stefan Macke" hab ich gefühlte 100 Stunden Podcast hinter mir. 😄 *vielenDankDafür*
  • Auch der Support hier von der Community ist bis jetzt echt super🙂. *auchHierFürVielenDank*
  • Mit Prüfungsbögen bin ich auch sehr gut ausgestattet, es fehlen nur noch 4 Prüfungen dann hab ich alle der letzten 20 Jahre

Hast du sonst noch Tips als Umschüler sich fortzubilden, damit ich nach 2 Jahren auf dem Arbeitsmarkt auch mit halten kann.

"Wünsche der gesamten Community einen guten Rutsch!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 30.12.2020 um 20:01 schrieb M@rku$:

Danke! Bin echt auf heißen Kohlen! Wird ein schwerer Weg

  • Durch "Stefan Macke" hab ich gefühlte 100 Stunden Podcast hinter mir. 😄 *vielenDankDafür*
  • Auch der Support hier von der Community ist bis jetzt echt super🙂. *auchHierFürVielenDank*
  • Mit Prüfungsbögen bin ich auch sehr gut ausgestattet, es fehlen nur noch 4 Prüfungen dann hab ich alle der letzten 20 Jahre

Hast du sonst noch Tips als Umschüler sich fortzubilden, damit ich nach 2 Jahren auf dem Arbeitsmarkt auch mit halten kann.

"Wünsche der gesamten Community einen guten Rutsch!"

Dein Plan hört sich schon sehr gut an. Ich würde als Tipp noch mitgeben frühzeitig Unternehmen, die in dem Bereich arbeiten, in welchem du gerne arbeiten möchtest, herauszusuchen, damit du bei der Bewerbungsphase für dein Praktikum optimale Bedingungen hast. Denn das Praktikum ist sehr wichtig und bei einer erfolgreichen Übernahme ist die IHK Prüfung nicht mehr so relevant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...