Zum Inhalt springen

Self Service Password Reset Implementierung Ldap lam


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle da draußen,

ich wünsche erstmal allen ein frohes neues und gesundes Jahr 2021.

Ich bräuchte etwas Unterstützung bei der Planung der Implementierung eines Self Service Password Resets (via Ldap Lam).

Aufgrund der Tatsache, dass wir häufiger Anrufe von Kunden erhalten, die ihr Password vergessen haben und uns bitten diese wieder zurückzusetzen, dachte ich wäre es doch ganz cool, ein SSPR einzurichten damit diese nicht mehr bei uns anrufen brauchen. Somit würden wir IT'ler eine menge Zeit/Aufwand sparen.

Der Hintergrund dieser Implementierung ist meine Abschlüssprüfung im Sommer diesen Jahres. 

Ist das soweit ok von der Größe her und hat jemand damit schon Erfahrung, der mir damit helfen kann? 

Bearbeitet von Rumpelchen
rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

vor 18 Minuten schrieb Rumpelchen:

Der Hintergrund dieser Implementierung ist meine Abschlüssprüfung im Sommer diesen Jahres.

Dann dürfen wir dir inhaltlich nicht helfen. Schließlich ist das eine Prüfungsleistung die du logischerweise alleine durchführen musst. Das musst du sogar schriftlich in deiner Dokumentation bestätigen.

vor 18 Minuten schrieb Rumpelchen:

Ist das soweit ok von der Größe her und hat jemand damit schon Erfahrung, der mir damit helfen kann? 

Zum Antrag können wir dir schon ein paar Tipps geben. Dazu fehlen aber noch einige Informationen u.a. welcher Ausbildungsberuf? FISI oder FIAE? Klingt für mich eher nach letzterem. Am besten wenn möglich den vollständigen Antrag hier hochladen.

Viele Grüße und ebenfalls ein schönes neues Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung