Zum Inhalt springen

Projektvorschläge FISI 2021


SithAns

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin aktuell noch in der Projektfindung zusammen mit einer Firma, ich wollte euch aber mal um Rat Fragen, was ihr von den Projekten (FISI) hält. 

1. Cloud Fax Service, um so ein digitalen Faxversand- und Empfang zu gewährleisten (Mein Unternehmen ist in einer Branche, in der noch viel gefaxt wird)

2. Cloud Print Server (Azure Universal Print). Wir haben noch einen älteren Druckserver im Einsatz und bevor wir diesen auf eine neue Windows Server hoch ziehen, spielen wir mit dem Gedanken in die Cloud zu gehen. Frage ist halt ob das Projekt umfangreich genug ist bzw. Sinn macht.

3. Migration unseres Anti- Viren Programm auf die neuste Version + Anbindung an die Firewall

Was ist eure Meinung dazu?

Viele Grüße

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind alles drei rein kaufmännische Themen ohne hinreichende Tiefe.

Am ehesten kannst Du aus -3- was machen wenn Du schaust, mit welchen Methoden Du insgesamt Intranet und Internet bezahlbar absichern kannst. Das Update der vorhandenen Version mag dann ja als Lösung dabei herauskommen, aber mindestens zwei weitere Ansätze solltest Du verfolgen. Auch kann ne brauchbare Firewall hier ja schon einiges ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb charmanta:

das sind alles drei rein kaufmännische Themen ohne hinreichende Tiefe.

Am ehesten kannst Du aus -3- was machen wenn Du schaust, mit welchen Methoden Du insgesamt Intranet und Internet bezahlbar absichern kannst. Das Update der vorhandenen Version mag dann ja als Lösung dabei herauskommen, aber mindestens zwei weitere Ansätze solltest Du verfolgen. Auch kann ne brauchbare Firewall hier ja schon einiges ? ;)

Hab ich auch schon fast vermutet. Ich denke von Punkt 3 kann ich am meisten raus holen FISI technisch, ich kann ja wie du schon meintest andere Lösungen vergleichen und aufgrund der Verbindung zur Firewall ist das Nachfolge Produkt einfach das beste.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...