Zum Inhalt springen

Abteilungswechsel als FISI


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bitte um eure Meinung. Bin FISI im ersten Jahr und bin jetzt in einer neuen Abteilung, weil in der alten zu wenig Aufgaben für mich sind. In der neuen Abteilung sind nur Studenten und FIAE's und alle Aufgaben sind hauptsächlich Programmierungsbezogen. Es ist super Interessant, weil es um Roboter geht aber finde es Verfehlt meine Ausbildung. Habe nicht ohne Grund mich gegen die FIAE Ausbildung entschieden, sondern für die FISI. Mir ist bewusst, dass man auch als FISI Programmieren muss aber fast ausschließlich sich mit Python zu beschäftigen finde ich fehl am Platz. Was würdet ihr tun, wechseln? Oder habe ich falsche Vorstellungen vom beruf und sollte mich darein fuchsen? Danke im Voraus. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb alex123321:

Wie lange bist du schon in der Abteilung und ist dein Einsatz zeitlich beschränkt?

Erste Woche und ist zeitlich nicht beschränkt, bzw. bis zum Ausbildungsende.

 

vor 2 Minuten schrieb Lord FluffyUnicorn:

Ich arbeite als gelernter FISI als DevOps Engineer und mache extrem viel mit Python. Hauptsächlich Tests in der Automatisierung.

Python ist definitiv ein extrem hilfreiches Mittel.

Das glaube ich, aber würde dafür alle FISI Inhalte eintauschen.

vor 5 Minuten schrieb Listener:

Programmierung kann wirklich nicht schaden. Und welche Programmiersprache verwendet wird ist (zum Großen Teil) irrelevant. Je nachdem wie lange dein Einsatz dort geplant ist, würde ich so viel wie möglich mitnehmen, das kann man eigentlich auch als Fisi super gebrauchen. 

Hilfreich bestimmt und auch interessant aber das Problem ist, dass es fast ausschließlich Programmieren wäre.

Bearbeitet von corex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb corex:

Erste Woche und ist zeitlich nicht beschränkt, bzw. bis zum Ausbildungsende

Okay, so hatte ich deinen ersten Beitrag nicht verstanden. Wenn das nicht nur ein Exkurs ist, solltest du mit deinem Ausbilder sprechen. So ist das vermutlich nicht okay. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung