Zum Inhalt springen

Ladeboxen für PKW


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hatte mir eigentlich das Thema ausgesucht Wallboxen (Ladestationen) für unsere Dienstfahrzeuge der Chefetage ins LAN zu integrieren ausgesucht.

Ich bin mir absolut nicht sicher, ob man das als Projekt überhaupt nehmen kann, denn im Grunde werden die Boxen von einer externen Firma installiert und über eine App eingerichtet. Der eigentliche Datenabruf passiert dann ebenfalls über eine App. Eine Anbindung bzw. ein Datenabruf über Web und Speicherung der Daten (wie zuerst von mir gedacht) findet nicht statt bzw. ist bei diesen Wallboxen nicht vorgesehen. 

Kann man da noch ein Projekt draus machen, oder sagt ihr das ist etwas zu wenig. Ich habe mal einen groben Entwurf angehängt. Nur als Anhaltspunkt ob es überhaupt Sinn macht das ganze weiter zu verfolgen oder ob ich mir ein komplett neues Projekt suchen soll.

Bitte sagt mir Eure Meinung, Abgabe ist schon am 10.02.2021. Vielen Dank.

 

LG

 

Bearbeitet von charmanta
Benutzer im Klartext erkennbar, DOC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich dachte es mir schon. Zu wenig Integration und zu viel "Klicki Bunti? 

Ich habe auch noch die Einführung eines Asset Management Systems - wäre das denn geeignet? 

Dabei hatte ich SnipeIT ins Auge gefasst und das auf unserem Server zu installieren und anschließend die Daten zu unseren Gerätschaften einpflegen, Mitarbeiterschulung, evtl. Benutzerrechtevergabe usw.

Erstmal Danke

 

LG

Bearbeitet von yuuki2020
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung