Zum Inhalt springen

Problem mit Outlook Express


nixwisser

Empfohlene Beiträge

Auf dem Rechner läuft Windows NT und Win98 parallel. Unter Windows NT im Outlook verschwindet der Ordner gelöschte Objetkte nach ein paar Tagen einfach!

Wenn das der Fall ist, können auch keine Mails mehr gelöscht werden (weder über Entf och über löschen aus dem Menü).

Außerdem wenn man die Mails aus Windows 98 abruft sind sie für WinNT nicht mehr abrufbar, umgekehrt aber schon.

Wer kennt diese Probleme?

:confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von nixwisser:

<STRONG>Auf dem Rechner läuft Windows NT und Win98 parallel. Unter Windows NT im Outlook verschwindet der Ordner gelöschte Objetkte nach ein paar Tagen einfach!</STRONG>

Hallo dir!

Wenn dein Ordner "Gelöschte Objekte" nach ein paar Tagen einfach verschwindet, dann würde ich denken, dass das ein optionales Problem ist. Du kannst doch unter extras->optionen einstellen, dass dein Ordner "Gelöschte Objekte" automatisch beim Beenden von Outlook gelöscht wird. Ebenso kannst du festlegen, wie lange deine Mails erhalten bleiben sollen, und wenn du da irgendwo stehen hast, dass sie nach 3 o. 4 Tagen gelöscht werden sollen, dann verschwinden die deswegen auch nach ein paar Tagen, so würde ich mir dieses Problem erklären :confused: .

Wenn du zwei BS auf deinem Rechner hast und beispielsweise von win98 deine mails abrufst, dann kannst du die kein zweites mal von NT aus abrufen. Du kannst eine manuelle Datenimportierung machen und dir somit die Mails von 98 zu NT rüberziehen. Warums bei dir aber umgekehrt klappen soll, kann ich mir nicht erklären :rolleyes: ?!

Ich würde dir sowieso empfehlen von Outlook Express zu Microsoft Outlook zu wechseln, dort wird alles wesentlich besser dargestellt und außerdem viel bessere Verwaltungsmöglichkeiten geboten.

Greetz

Savanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von nixwisser:

<STRONG>

Außerdem wenn man die Mails aus Windows 98 abruft sind sie für WinNT nicht mehr abrufbar, umgekehrt aber schon.

</STRONG>

In den Optionen ist irgendwo einstellbar, daß die Nachrichten nach dem Abrufen auf dem Server behalten werden sollen, statt sie zu löschen. Diese Option scheint unter NT aktiviert zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laß mich raten! Windows 98 ist auf einer FAT32 Partition installiert? Wenn das der Fall ist, kann NT auch nicht auf die Windows 98 Daten zugreifen, denn NT kommt nur mit FAT16 aus. (Bei ServicePack 5 jedenfalls)

Sorry, leider falsch gedacht, es wird wohl doch das Problem sein, was mein Vorgänger beschrieben hat

:D

[ 30. Mai 2001: Beitrag editiert von: Matze ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja! natürlich ist das FAT32!

Aberr das tut nichts mehr zur Sache! Hab das Problem mit dem E-mail abruf jetzt gelöst. Danke für eure Hilfe!

Das Problem mit dem verschwinden des Ordners "gelöschte Objekte" bleibt aber noch bestehen!

Mich irretiert vor allem, das ich neue Mails im Posteingang jetzt nicht mehr löschen kann!!! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

@Savanna

Du hast da einen Denkfehler gemacht. Man kann einstellen, dass derInhalt des Ordners "gelöschte Objekte" gelöscht wird, nicht nicht jedoch dass der Ordner gelöscht wird. Das wie lange die Mails auf dem Server nach Abruf von 98 aus noch bestehen, kann man einstellen - das stimmt.

@nixwisser

Was passiert denn, wenn du einfach einen neuen ordner namens gelöschte Objekte anlegen willst? Gibt der dir dann ne Fehlermeldung aus?

MfG Crash2001

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Da kann ich 2-Frozen nur zustimmen. Dasd beste wird sein, einfach nochmal drüberzuinstallieren oder direkt komplett neu draufschmeissen.

Komisch ist das trotzdem.

@nixwisser

Den Ordner hast du aber nicht irgendwohin verschoben, oder? Wenn ja, verschieb den mal wieder an den Originalort zurück. Vielleicht funzt das ja. ;)

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem gelöst!!!

Hab ne neue Identität eingerichtet, bei der bleibt das Ding jetzt!

Natürlich musste ich zu dem Kunden 2X fahren weil der mit 2 Identitäten nicht klar kam!

Na ja die alte gelöscht und jetzt kommt er nicht mehr in die Falsche!

Danke nochmal für eure Hilfe. ;):D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...