6. Februar 200223 j Hi! Hört sich - so spontan - nach unterschiedlicher Anzahl von Pins und Poles vom Steckplatz an.!? Nur so´ne Idee...:OD
6. Februar 200223 j Öh... Dein Geschriebenes ist leider etwas zu fragmentarisch, alsdaß ich da eine vernünftige Antwort geben könnte... - worauf willst du eigentlich hinaus ? :confused: Port : Hafen , im eigentlichen, ursprünglichen Sinne (ist dann Portsmouth die "Hafenmündung" ?) Es gibt die Ports in der Hardware, das sind Stecker (z.B. LPT), und es gibts Ports in der Software, nämlich bei TCP/IP. Allen gemeinsam ist, daß an einem "Port" etwas andocken kann, sei es ein Schiff, ein Drucker, oder ein Datenpaket.
6. Februar 200223 j Nicht zu vergessen den "Porto rosso" der auch zu Nudelgerichten lecker schmeckt ... Im Ernst: Ein port ist nichts weiter als eine Mündungsstelle um Daten in die eine, andere oder beide Richtungen zu verschicken. Die Daten liegen dort dann meist bereit zum "Abholen", wofür es sogar für die CPU spezielle Assembler-Befehle gibt (In & Out). Ein Port entlastet Systemteile um das komplizierte Handshaking oder sonstwelche Datentransfervorgänge, die "dahinter" sozusagen versteckt ablaufen.
7. Februar 200223 j Original geschrieben von dersheriff Ja, und denkt erstmal an Sport! Bleib doch bitte sachlich.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.