Zum Inhalt springen
  • 0

Outlook365 sendet/empfängt Mails erst nach einem PC-Neustart


Micha1102

Frage

Hallo,

ich habe mir Office365 gekauft und mir mein Googlemail Konto via Imap in Outlook365 gemappt. 

Die Ordnerstruktur wird ordnungsgemäß dargestellt. Jedoch werden die Mails, die ich verschicke bzw. empfangen möchte, erst nach einem PC Neustart versendet/empfangen, wenn ich Outlook wieder starte. Damit ich Outlook beenden kann, muss ich in dem separaten Fenster der Nachrichtenübermittlung diese explizit abbrechen, da die stundenlang im Hintergrund läuft und auf keinen grünen Zweig kommt.

Gibt es da Erfahrungswerte, wie man dieses Problem lösen kann? Ich habe bereits Office365 repariert, das Mailkonto in Outlook entfernt und neu hinzugefügt. Das Problem besteht schon seit der Neuinstallation von Office365. Das Notebook ist nagelneu mit Win10 installiert. 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Morgen,

ist das Problem nur auf einem Notebook  oder tritt das Problem bei mehreren Users auf?

Am besten O365 neu installieren, falls das nicht funktioniert, liegt das an der Outlook Profil, in diesem Fall rate ich dir unter Systemsteuerung -> Mail -> Profile anzeigen -> ein neues Profil hinzufügen.

Falls das nicht klappt, kannst du gerne nochmal schreiben, damit ich dir andere Ratschläge geben kann.

Beste Grüße 

Bridi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe das Problem ebenfalls und komme nicht mehr weiter. Ich hab ein neues Profil hinzugefügt und Outlook neu installiert aber es empfängt die Mails immer verspätet.Nur wenn ich Outlook neustarte oder aktualisiere kommen die Mails sofort. Das Problem tritt jetzt bei 2 weiteren Benutzern ebenfalls auf. Über die Weboberfläche und über Thunderbird gibt es aber keinerlei Probleme. Da ist alles synchron. Weiss jemand was zu tun ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Gehe mal in Outlook, Oben im Reiter Senden/Empfangen und klicke "Senden-Empfangen-Gruppen" an und schau ob  vor "Automatisches Senden/Empfangen deaktivieren" ein Haken ist. Hatte das schonmal bei einem Kunden dass er die Mails nicht empfangen hat bzw. nach manuellem Aktualisieren und das hier hat dann Abhilfe geschaffen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 5.4.2022 um 19:16 schrieb Gast Ulli2012:

Hi Micha, habe das gleiche Problem. Hast Du schon die Lösung?

 

  • Ich habe das gleiche Problem auf 2 Windows 11 Rechnern.
  • das Problem tritt jedoch nur auf, wenn ein Office Anhang bei der zu sendenden Mail ist.
  • ich vermute, dass Office das Dokument erst frei gibt, wenn ein Neustart erfolgt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...