Veröffentlicht 11. April 20214 j Hallo, ich habe mir Office365 gekauft und mir mein Googlemail Konto via Imap in Outlook365 gemappt. Die Ordnerstruktur wird ordnungsgemäß dargestellt. Jedoch werden die Mails, die ich verschicke bzw. empfangen möchte, erst nach einem PC Neustart versendet/empfangen, wenn ich Outlook wieder starte. Damit ich Outlook beenden kann, muss ich in dem separaten Fenster der Nachrichtenübermittlung diese explizit abbrechen, da die stundenlang im Hintergrund läuft und auf keinen grünen Zweig kommt. Gibt es da Erfahrungswerte, wie man dieses Problem lösen kann? Ich habe bereits Office365 repariert, das Mailkonto in Outlook entfernt und neu hinzugefügt. Das Problem besteht schon seit der Neuinstallation von Office365. Das Notebook ist nagelneu mit Win10 installiert. Gruß Michael
12. April 20214 j Guten Morgen, ist das Problem nur auf einem Notebook oder tritt das Problem bei mehreren Users auf? Am besten O365 neu installieren, falls das nicht funktioniert, liegt das an der Outlook Profil, in diesem Fall rate ich dir unter Systemsteuerung -> Mail -> Profile anzeigen -> ein neues Profil hinzufügen. Falls das nicht klappt, kannst du gerne nochmal schreiben, damit ich dir andere Ratschläge geben kann. Beste Grüße Bridi
12. April 20214 j Autor Hallo Bridi, das ist jetzt im privaten Umfang bzw. das Notebook von meiner Frau. Alles klar, dann deinstalliere ich nochmal O365. Gruß Michael
27. April 20214 j Ich habe das Problem ebenfalls und komme nicht mehr weiter. Ich hab ein neues Profil hinzugefügt und Outlook neu installiert aber es empfängt die Mails immer verspätet.Nur wenn ich Outlook neustarte oder aktualisiere kommen die Mails sofort. Das Problem tritt jetzt bei 2 weiteren Benutzern ebenfalls auf. Über die Weboberfläche und über Thunderbird gibt es aber keinerlei Probleme. Da ist alles synchron. Weiss jemand was zu tun ist?
18. Mai 20214 j Geh mal in die Kontoeinstellungen von deinem Outlook Profil und im Menü "Wartung" kannst du da den Cache leeren?
18. Mai 20214 j Gehe mal in Outlook, Oben im Reiter Senden/Empfangen und klicke "Senden-Empfangen-Gruppen" an und schau ob vor "Automatisches Senden/Empfangen deaktivieren" ein Haken ist. Hatte das schonmal bei einem Kunden dass er die Mails nicht empfangen hat bzw. nach manuellem Aktualisieren und das hier hat dann Abhilfe geschaffen.
24. Oktober 20222 j Am 5.4.2022 um 19:16 schrieb Gast Ulli2012: Hi Micha, habe das gleiche Problem. Hast Du schon die Lösung? Ich habe das gleiche Problem auf 2 Windows 11 Rechnern. das Problem tritt jedoch nur auf, wenn ein Office Anhang bei der zu sendenden Mail ist. ich vermute, dass Office das Dokument erst frei gibt, wenn ein Neustart erfolgt.
26. April 20232 j Hallo zusammen, habe das gleiche Problem Mails werden erst nach Neustart gesendet und empfangen. Den Reiter "sofort versenden " gibt es bei meinem Outlook nicht. Wer kann helfen?????
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.