Zum Inhalt springen

Bewertung Anschreiben


Empfohlene Beiträge

Würd mich sehr freuen, wenn ihr euch einmal mein Anschreiben anschauen und bewerten könntet. Das letzte Anschreiben ist eine Weile her und auch damals war ich glaube ich nicht besonders gut :D 

Besonders bei der Hervorhebung von Soft Skills tue ich mich ein wenig schwer und bin mir relativ unsicher, wie ich das formulieren soll. 

 

Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
nach einer abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und einer bald einjährigen, unbefristeten Anstellung als Softwareentwickler bei der XXXX in XXXX suche ich eine berufliche Veränderung, die mich fordert und mir Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung bietet.
 
In meiner derzeitigen Position als Softwareentwickler bin ich hauptverantwortlich für die Planung und Umsetzung von kundenindividuellen Webanwendungen. Dies umfasst sowohl die Entwicklung des Frontends (mit React.js) als auch die Implementierung sämtlicher Schnittstellen zu verschiedenen von AWS bereitgestellten Diensten. Hierbei arbeite ich stets in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden, um schnell Lösungen für Probleme oder neue Anforderungen zu gewährleisten.
Gerne würde ich auch meine, in meiner Freizeit erworbenen, Grundkenntnisse in der App-Entwicklung (im Speziellen mit Flutter) in Zukunft ausbauen und mit einbringen.
 
Neben meinen fachlichen Kompetenzen erlaubt mir meine hohe Eigenmotivation, mich schnell und lösungsorientiert in neue Themengebiete einzuarbeiten. Mit meiner offenen und kommunikativen Art arbeite ich sehr gerne und problemlos im Team mit anderen Kollegen zusammen, um gemeinsam Ziele zu erreichen.
 
Für eine Anstellung stehe ich ab August mit einer einmonatigen Kündigungsfrist zur Verfügung. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei einem jährlichen Bruttofestgehalt in Höhe von XX.XXX€ Euro.
 
Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
 
Mit freundlichen Grüßen...

 

Bearbeitet von wtto
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ansprechpartner wird natürlich eingefügt, hab ich jetzt nur zur Anonymisierung rausgelassen.

Zitat

(Junior) Full-Stack Developer m/w/d
Wie du uns hilfst:

Wir, das Team ID - Innovative Apps & Digitalization – entwickeln individuelle Lösungen in Form von Web-Applikationen und mobilen Apps im Innovations- und Digitalisierungsumfeld. Als Mitglied unseres Teams planst und entwickelst du in kleineren agilen Projektteams neue Features und begleitest Kundenprojekte von Scratch bis Go-Live. Werde mit deinen Stärken Teil eines neuen Kapitels von Name Unternehmen und gestalte in Zusammenarbeit mit deinen aufgeschlossenen Kolleginnen und Kollegen die Lösungen von Morgen.


Was du mitbringst:

•    Du konntest bereits Erfahrung in der Entwicklung von Web-Applikationen sammeln
•    Du hast einen offenen Horizont und Teamgeist ist für dich kein Fremdwort
•    Du arbeitest lösungsorientiert und verantwortungsbewusst
•    Idealerweise hast du ein Händchen für Design und User Experience

Das Anschreiben habe ich konkret für diese Stellenausschreibung erstellt. Ich wusste nicht so recht, wie sehr ich da noch drauf eingehen kann, da es ja schon sehr allgemein gehalten ist. Meine Anmerkung zu Flutter geht noch auf deren genutzten Techstack ein. 

 

Zitat

Warum ab erst August und ab dann mit einmonatiger Kündungsfrist?

Dass ich ab August etwas Neues suche ist so mit meinem jetzigen Arbeitgeber abgesprochen, da möchte ich mich auch dran halten, da wir ein kleines Unternehmen sind und somit mein Chef Zeit hat einen Nachfolger/Ersatz zu suchen. Klar ist das nicht unbedingt meine Sorge, aber es wäre mMn unfair jetzt doch plötzlich vorher zu gehen.

Bearbeitet von wtto
Tippfehler/Grammatik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wtto:

Das Anschreiben habe ich konkret für diese Stellenausschreibung erstellt. Ich wusste nicht so recht, wie sehr ich da noch drauf eingehen kann, da es ja schon sehr allgemein gehalten ist. Meine Anmerkung zu Flutter geht noch auf deren genutzten Techstack ein. 

Naja...warum möchtest du dich genau für dieses Unternehmen bewerben? Gibt ja auch noch zahlreiche anderer Unternehmen die Softwareentwickler (mit diesen Technologien) suchen. So wird auch nicht wirklich ersichtlich, ob du dich überhaupt mit dem Unternehmen und dessen Produkte dich informiert und dich beschäftigt hast. 

So klingt deine Bewerbung eher nach einem Massenanschreiben und das Unternehmen ist nur eines von vielen bei denen du dich beworben hast. Entsprechend sind die Chancen auch geringer, dass du zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen wirst.

Bearbeitet von Interrupt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Interrupt:

Naja...warum möchtest du dich genau für dieses Unternehmen bewerben? Gibt ja auch noch zahlreiche anderer Unternehmen die Softwareentwickler (mit diesen Technologien) suchen. So wird auch nicht wirklich ersichtlich, ob du dich überhaupt mit dem Unternehmen und dessen Produkte dich informiert und dich beschäftigt hast. 

So klingt deine Bewerbung eher nach einem Massenanschreiben und das Unternehmen ist nur eines von vielen bei denen du dich beworben hast. Entsprechend sind die Chancen auch geringer, dass du zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen wirst.

Ok, danke für die Rückmeldung. 
Werde versuchen im fachlichen Abschnitt und in zusätzlichen Absatz konkret auf die Produkte, und warum ich dazu passe, einzugehen.

Ist das "Grundgerüst", sag ich mal, denn soweit in Ordnung? Dann kann ich mit dem Text als Basis auch die weiteren Anschreiben an andere Unternehmen weiter anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...